Mittwoch, 26. September 2012

*Award* Chrissis Fragen + meine Antworten :D

Die Fragen von Chrissi zum Liebsten Arwad: 

Was denkst du als erstes, wenn du "blaue Katze" hörst ? 
Über blaue Katzen mache ich mir normalerweise keine Gedanken, aber irgendwie war gerade mein erster Gedanke "Warrior Cats". Dabei habe ich noch nicht mal die Bücher gelesen und es auch nicht vor! Ich meine nur, mal ein Cover von der Reihe gesehen zu haben, auf dem eine blaue Katze war :D Keine Ahnung ob es stimmt... 

Schreibst du selber manchmal Gedichte oder Geschichte, oder so?

Habe ich eine lange Zeit sogar sehr regelmäßig und viel gemacht. Es gibt einige Bücher von mir, die ich angefangen habe (zwei sind sogar beendet!), Kurzgeschichten und sogar ein paar Gedichte. Seit einiger Zeit kann ich aber nur noch behaupten, mal geschrieben zu haben. Ich habe irgendwie zu wenig Zeit (okay doofe Ausrede). Ich hätte schon Lust zu schreiben, aber ich glaube, in nächster Zeit bleibt es beim Bloggen ;)

Lieblingsmusik? 

Ist damit jetzt das Genre oder einzelne Lieder/Interpreten gemeint? Naja, also vom Genre eher so Rock, Pop. Und Lieblingslieder habe ich viele. Da könnte ich mich gar nicht für eins entscheiden... Ich höre gerne Rhianna, Hollywood Hills, gerne auch mal Green Day und seit neuestem auch One Direction :D Ach ja und seit Saphirblau bin ich großer Fan von "Halleluhjah". Wunderschönes Lied und tolle Szene dazu *.* Und eigentlich könnte ich noch Ewig weiter aufzählen. Snowpetrol (Chasing Cars ist sooooooo schön ♥), Ed Sheeran, Adele, Carly Jae Repsen, Katy Perry, Bruno Mars, ... 

Wie viele Bücherregale stehen in deinem Zimmer?

Nur eins *heul* Aber gut, mit meinen jungen 15 Jahren hatte ich noch nicht so viel Zeit zum Bücher ansammeln und mein Zimmer ist auch nur begrenzt groß... Außerdem gibt es ja auch noch das Regal meiner Schwester oder der Bücherstapel meiner Mutter :)

Bei welchem Buch hattest du die längste Heul-Phase?

Ganz schwierige Frage. Ich bin doch weder bei Bücher, noch bei Filmen nahe am Wasser gebaut. Der einzigste Film, bei dem ich lange geheult habe, war "Ps: I love you" (tue ich bei dem Buch vielleicht auch, habe es bist jetzt bloß noch nicht gelesen...) Aber gut, die Frage war ja eigentlich nach einem Buch... Bei "The boy in the striped pyjamas" musste ich im Nachhinein (bin ich seltsam?) weinen. Zählt das?

Warst du schonmal in London?

Ja!!! Und ich habe es geliebt. War zwar bloß ein Tagesausflug mit der Sprachferien-Gruppe, aber London ist einfach toll ;)

Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach ist Geschichte :D Ich weiß, haben nicht viele als Lieblingsfach, aber mir gefällt es. Bloß gerade eben haben wir so eine dumme Referendarin und da macht das irgendwie keinen Spaß. Daher ist es zur Zeit eher Biologie. Unser Lehrer ist so cool :D Wir kommen zwar fast nie mit dem Stoff für die Stunde durch, dafür versteht man alles, was er erzählt und man darf so viele Fragen stellen, wie man will. Es ist so interessant bei dem Lehrer. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht Bio Leistungskurs ab nächstem Jahr mache!

Wunderst du dich immer noch über die Frage mit der blauen Katze?

Eigentlich nicht. Die Frage war zwar seltsam, aber ich bin so mit dem Antworten der Fragen beschäftigt und habe das Gefühl, viel zu viel zu schreiben.

Warum bloggst du?

Ähm... Weil ich gerne lese und gerne Rezensionen schreibe. Irgendwie fällt mir jetzt nichts besseres ein :/ Ich möchte mich halt mit anderen über Bücher austauschen und da ist mir die Idee eines Blogs schon länger im Kopf rumgeschwirrt. Irgendwann habe ich dann ganz spontan mir den Blog eröffnet und seitdem bin ich süchtig :D

Was ist dein absolutes Hass-Buch?

Hab ich eins? Achso, ja! "Wilhelm Tell". Wir haben das in der Schule gelesen und es war schrecklich. Der Schreibstil ist so alt und ich habe das Drama irgendwie nicht so richtig kapiert. Und warum war Wilhelm Tell überhaupt der Held? Klar, er erschießt diesen komischen Vogt (hieß der so???), aber deshalb ist er doch noch lange kein Held...

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Och ne. Da kann ich mich doch noch schlechter entscheiden als bei der Musik... Darf ich wenigstens mehrere nennen? Dann wären es nämlich "Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün", "Die Tribute von Panem", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Raum", "Luzie & Leander", "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und noch ganz viele mehr :D

8 Kommentare:

  1. Man merkt ja schon vom Beruf, dass die nicht ganz dicht sein können- Physiklehrer?? :D
    Also Lehrer, okay, aber Physik?? Ne, gar nicht meins. Wir schreiben zum Glück nur 2 Arbeiten, aber dass ist schon schlimm genug. 8 Punkte ist natürlich extrem wenig. Unserer trägt immer ne Jeans, dann !!!Hosenträger", natürlich gestreift und immer die gleiche Schalbberweste drüber- und er hat einen Trolli, indem er seine Bücher transportiert -oh mein Gott!
    "Schwarz wie Schnee" ist wirklich toll, genauso wie "Der Erdbeerpflücker" und der Cass McBride war auch nicht schlecht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. An die antwort habe ich bei der Frage mit der blauen Kattze gar nicht gedacht^^
    Aber ich habe mir bei der Frage sowieso nichts gedacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ist mir einfach so in den Sinn gekommen, aber die Frage ist natürlich auch hoch wissenschaftlich :P

      Löschen
  3. Ja, der Trolli ist ne Klasse für sich! :D
    Aber mal ehrlich, wie kann man denn Physiklehrer werden. Sowas langweiliges...
    Und die Opa-Unterhemden fehlen bei unserem natürlich auch nicht, aber das tragen mehrere -.-
    Das mit der Wunschlist kenne ich- kein Ende! ;D

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  4. Luzie & Leander!!!Ich möchte diese Bücher endlich mal lesen,aber in der Bücherei sind sie irgendwie immer ausgeliehen O.o. Geschichte liebe ich!

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind auch richtig gut. Der Schreibstil von Bettina Belitz ist klasse und an Humor mangelt es in den Büchern auch nicht ;) Besonders toll finde ich auch die Idee mit den Wächtern ("Schutzengeln"). Ich werde definitiv den nächsten Band lesen ;)
      lg Filo

      Löschen
  5. Die Frage mit der blauen Katze ist ja genial :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings :D Da war Chrissi richtig kreativ :D

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥