Sonntag, 2. September 2012

*KW 35* neue Bücher im Regal und Erdnussbutter-Snicker-Muffins

Zwei von meinen Neuzugänge konntet ihr ja schon in meinem August-Resümee entdecken. Gestern durfte ich mich aber noch über meinen ersten September-Neuzugang freuen ;)
Und herzlich Willkommen heiße ich:
"An und für Dich" und "Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?" sind schon am Dienstag gekommen und deshalb noch bei der August-Statistik dabei. "Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?" habe ich auch schon gelesen, wegen der Sperrfrist darf ich die Rezension dazu aber noch nicht veröffentlichen. Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön an vorablesen und dtv für das Rezensionsexemplar. Da ich "An und für Dich" für die Leseprobe auf LB gewonnen habe, auch da Danke an Lovelybooks und den KiWi-Verlag ;)

Dann zu meinem ersten September-Zugang. "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Ich habe mich total gefreut, als es mit der Post gekommen ist. Auf das Buch bin ich nämlich durch den Film gekommen und der hat mich total gespannt auf das Buch gemacht. Normallerweise sehe ich ja nie erst den Film und dann das Buch. Aber hier konnte ich einfach nicht wiederstehen... Ich habe den Film schon vor einem Jahr gesehen und da war mir dann schon klar, dass ich die Bücher unbedingt lesen muss. Naja, jetzt bin ich erst zum 1.Teil gekommen, aber gut. Hauptsache ich kann das Buch jetzt lesen ;)

Hinter Percy Jackson seht ihr noch den Film "Die Tribute von Panem", da das meine Ausrede war, um das Buch zu bestellen. Ich habe den Film (wie ich ja schon in einem anderen Post erzählt habe) meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt (vorbestellt) und da der Film ja unter 20€ liegt und ich doch die Versandkosten sparen musste, blieb mir nichts anderes übrig, als das Buch auch zu bestellen :D

Außerdem bin ich noch um ein E-book reicher geworden. "Portal" von Imogen Rose, das ich wie schon berichtet für die Blogtour des Buches lese. Darauf (auf das Buch & die Tour) bin ich schon sehr gespannt...


So, jetzt noch zu einem völligen Nicht-Bücher-Thema. Gestern hatten wir nämlich noch Freunde da und da habe ich ein paar Muffins gebacken.
*Lecker* Die schmecken wirklich total gut und das musste ich euch jetzt nur kurz sagen ;) Achja, einen lieben Dank an Sue, von der ich das Rezept habe ;)

Euch noch einen schönen Sonntag,
Filo ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Viel Spaß mit Percy Jackson, die Reihe ist toll ^^
    Aber ich muss dich warnen:
    Sie ist vollkommen anders, als der Film.

    Das fängt schon damit an, dass Percy im Buch erst 12 ist...
    Und naja, eigentlich ist alles anders =P

    Aber die Reihe ist echt cool!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich freu mich auch schon total aufs Lesen ;)
    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ist ja (leider(?)) bei vielen Verfilmungen so. Ich werde einfach mal an das Buch rangehen, als hätte ich den Film nicht gesehen. Oder ich versuch es zumindest :D

    AntwortenLöschen
  3. ah Percy Jackson. Ich bin auch durch den Film aufs Buch gekommen und war ein bisschen verwirrt, dass Percy so jung ist. Aber man gewöhnt sich dran und es ist auch sehr lustig^^

    Die Tribute von Panem ist allerdings am Freitag auch zu mir ins Haus geflattert. Ich fand den Film schon im Kino super und musste ihn deswegen auf DVD haben.

    AntwortenLöschen
  4. Im Film ist er ja glaub schon 16 oder 17... Aber ich denk, ich werd mich dran gewöhnen ;)

    Bei Die Tribute von Panem gings mir genauso. Der Film ist einfach toll :D (daher war das Geschenk nicht ganz uneigennützig^.^)

    AntwortenLöschen
  5. Jaa, es ist jetzt auch nicht nur sein Alter. Das Ende vom Film ist auch nicht auf mehrere Teile ausgelegt, zumindest nicht so, wie das Buch.

    Aber egal, wir können ja drüber diskutieren, wenn du es auch gelesen hast :)

    AntwortenLöschen
  6. hey filo!

    freut mich, dass dir die muffins geschmeckt haben! liebe grüße ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Charlie
    Da bin ich dann jetzt mal gespannt ;) Dann werde ich es wohl bald lesen, von Diskussionen bin ich immer ein Fan :D

    @Sue
    Die Muffins sind einfach toll *.* Danke nochmal für das Rezept.

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥