Samstag, 22. September 2012

*Samstags Sprüche* #4 Ghandi und so

Ich lese gerade "Geheime Tochter" und da habe ich es heute mal ausnahmsweise geschafft, mir ein Zitat aus dem Buch aufzuschreiben. Normallerweise läuft es nämlich bei mir immer so, dass ich eine Stelle/Satz beim Lesen total toll finde, aber sie mir nicht merke. Und dann ärgere ich mich nach dem Lesen, dass ich sie nicht markiert oder rausgeschrieben habe...


"Ein Zitat von Ghandi ziert die erste Seite der Broschüre: <<Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht.>> Vielleicht hat unser ganzer Schmerz ja einen Grund. Vielleicht ist es uns bestimmt, genau das zu tun."
 (Geheime Tochter von Shilpi Somaya Gowda, S.63 [Somer])

5 Kommentare:

  1. Ich habe einen Award für dich :D
    Ich hoffe, du freust dich und machst mit :D

    http://peacehappinesspancakes.blogspot.de/2012/09/neuer-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Wird aber ein paar Tage dauern, bis ich den Post dazu habe :D

      Löschen
  2. Ich hab jetzt auch endlich mal den Weg zu deinem schönen Blog gefunden :)
    Entdeckt hat ihn Heike ja schon vor längerer Zeit, aber irgendwie ist er bei mir trotzdem untergegangen gewesen :( *verschämt guck*
    Aber das habe ich jetzt endlich nachgeholt und werd auch öfters mal vorbei schauen.

    Übrigens gehts mir mit den Zitaten auch immer so, dass ich sie mir irgendwann aufschreiben will um sie mit in die Rezi einzubauen, aber dann vergess ichs doch wieder -.-^^

    lg, Steffi (von Steffis-und-Heikes-Lesezauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser später als nie, oder :D Ich freue mich jedenfalls, dass du Weg zu mir gefunden hast ;)

      Ja, beim Lesen will man einfach nicht den Lesefluss unterbrechen und denkt, man kann sie sich schon merken. Aber nix da, kurz darauf weiß man vielleicht noch, dass da ein Zitat war, aber finden tut man es nicht mehr...

      Lg Filo ;)

      Löschen
  3. Hallo!
    Ein Award und ein netter Tag warten auf dich, wenn du Lust hast! :)

    http://dreaming-daisies.blogspot.de/2012/09/11-dinge-uber-mich-und-ein-weiterer.html#comment-form

    Einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥