Samstag, 29. September 2012

*Samstags Sprüche #5* Über Träume und bereuen

Es ist Samstag und was sagt uns das? Die Sprüche und Zitate sind an der Reihe :D

Heute gibt es zwei schöne Zitate aus "Arkadien erwacht" von Kai Meyer. Ich bin gerade wieder über die beiden gestoßen und finde die einfach toll ;)


„Eines Tages“, sagte sie, „fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.“
„Und dann?“, fragte er.
„Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.“
„Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?“
„Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.“
(Arkadien erwacht, S. 11)


Zu spät, um etwas zu bereuen. Zu spät, um ins nächste Flugzeug zu steigen und zurück nach Amerika zu fliegen. Zu spät, um das neue Leben, das sie auf Sizilien hatte finden wollen, im Laden-der-neuen-Leben zurückzugeben. 
(Arkadien erwacht, S.183)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥