Sonntag, 21. Oktober 2012

*Tag* Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter bunt...

Hallo ihr Lieben ;)
Erstmal tut es mir leid, dass ich in dieser Woche gar nichts außer die Rezension zu Hautnah gepostet habe. In der Schule war es diese Woche echt stressig und so bin ich einfach zu nichts anderem gekommen. Jetzt wird es aber hoffentlich wieder besser ;)

So, und dann wurde ich schon letzte Woche von Fina zum Thema Herbst getaggt. Und daher: 10 Gründe, warum ich den Herbst liebe ;)

Im Herbst durch den Wald oder durch den Garten zu laufen, macht viel mehr Spaß als sonst. Das Laub raschelt und die bunten Blätter erstrahlen durch die letzten Sonnenstrahlen in voller Pracht ;)

Leckeres Obst kann man im Herbst auch bei sich im Garten pflücken. Äpfel, Birnen, Trauben. Überhaupt ist das Essen im Herbst toll ;)

Eingekuschelt auf dem Sofa sitzen und lesen. Gibts im Herbst was schöneres?

Kennt ihr das? Der Regen prasselt aufs Dach und ihr liegt zusammengerollt auf dem Sofa. In genau diesen Fällen liebe ich Regen. Sobald ich draußen bin, gefällt mir das Wetter überhaupt nicht, aber wenn man den Regen aufs Dach klopfen hört, finde ich das einfach nur gemütlich :D

Wenn man im Herbst die meiste Zeit sowieso drinnen blieben muss, dann am besten mit Musik ;)

Und die Klamotten sind im Herbst auch toll. Endlich ist es wieder Zeit für Schals, Stiefel und warme, gemütliche Pullover :D  


Sicher, im Herbst ist es zu kalt zum Schwimmen. Aber das End-Sommer-Wetter kann man noch genießen. Und wenn das Wetter so schön ist wie heute und die Sonne den ganzen Tag am strahlen ist, dann kann man sich an dem ein oder anderen Anblick erfreuen. So wie ich mich heute über die herbstlichen Bäumen gespiegelt im Wasser freuen konnte :D

Im Herbst gibt es einfach die besten Getränke. Kakao und Tee - und da gibt es auch noch so viele Variationen: Kräutertee, Früchtetee, heiße Schokolade, heiße weiße Schokolade, ...

Was meinen Herbst auch noch ausmacht sind die Herbstferien. Ein bisschen von der Schule ausruhen, genug Zeit zum Lesen haben oder um Ausflüge zu machen :)

Schön sind auch Familienabende, bei denen man einfach nur drinnen am Esstisch sitzt und ein Spiel spielt, oder gemeinsam einen Film schaut -.- Mit Freunden macht das am Wochenende natürlich genauso viel Spaß, besonders wenn man zusammen übernachten kann;)



Ja, das sind meine Gründe, warum ich denn Herbst mag ;) Warum mögt ihr den Herbst? Und da sind wir gleich beim nächsten Thema. Weitertaggen. Da ich gerade absolut keine Ahnung habe wem ich den Tag weitergeben möchte, geht der Tag einfach an alle, die ihn gerne beantworten möchten ;) Also keine Scheu, nehmt ihn euch einfach mit. Und sonst könnt ihr natürlich auch einfach nur einen Kommentar da lassen, was euch am Herbst am besten gefällt. Es müssen ja nicht unbedingt 10 Gründe sein ;)

Liebe Grüße,
Filo


Ps: Wahrscheinlich ist euch mein neues Design aufgefallen ;) Wie findet ihr es? Ich werde einfach mal eine Umfrage starten, ob es besser ist als das alte oder schlechter. So ganz bin ich nämlich noch nicht überzeugt, kann aber auch sein, dass ich mein altes Design einfach vermisse und das neue noch so ungewohnt ist :D

5 Kommentare:

  1. Hey, :)

    Habe dich schon vermisst :(
    Tolle TAG- Antwort. Und die Herbstferien habe ich bei mir ganz vergessen ;D
    Kakao <3

    Wie hast du denn dieses tolle Design erstellt??
    Mit deiner Blume und dem schönen Muster finde ich es einfach nur Spitze! :)
    Wie geht es denn, dass man ein persönliches Design kreirt?? :/

    Ich habe jetzt erst einmal Ferien und veranstalte einen kleinen Lesemarathon! Mal sehen, wie es so läuft :)

    Liebe Grüße
    Fina

    PS: Ich finde "Halva, meine Süße" wirklich supertoll und hoffe, dass es dich auch begeistern kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Filo!

    Hach, du beruhigst mich - ich war doch erst etwas unsicher, ob ich überhaupt mal eine Filmrezi reinstellen soll. Soll aber ja auch nur ab und zu Mal zur Abwechslung vorkommen - damit es nicht langweilig wird :)

    Ich kann dir dann übrigens noch "Wie ein einziger Tag" auch von Nicholas Sparks empfehlung. Die Verfilmung ist ebenfalls sehr gelungen. Meine Rezi dazu - allerdings zum Buch und nicht zum Film - gibt es morgen. Das habe ich nämlich am Wochenende mal schnell gelesen :)

    Vielen Dank wie immer für deine lieben Kommentare!

    Tolle Antworten übrigens zum Herbst-TAG, ich habe den auch am Wochenende gemacht. Und tolles Design!!!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist die Idee gut, als Abwechslung ist das doch toll ;)

      Ich muss gestehen dass ich bis jetzt noch gar nichts von Nicholas Sparks gelesen habe. Klar, die Bücher kennt man, aber gelesen habe ich sie noch nicht. "Das Leuchten der Stille" und "Mit dir an meiner Seite" habe ich allerdings schon als Film gesehen. Jetzt bin ich mal auf deine Rezi gespannt, vielleicht bringst du mich bald zum Nicholas-Sparks-Lesen :)

      Danke, an dem Design saß ich auch eine Weile ;)

      lg Filo

      Löschen
  3. Ich mag den Herbst, weil es toll ist, durch das Laub zu gehen, und weil bunte Blätter das Leben schöner machen! Das, was nicht so toll am Herbst ist, ist dass die dunkle Jahreszeit folgt- und die Blätter somit so schnell wieder verschwinden. lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blätter sind einfach genial :D Der Winter könnte von mir aus nur die eine Woche um Weihnachten sein, dass würde genügen ;)
      lg Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥