Sonntag, 4. November 2012

*Tag* 11 Fragen ;)

Ich wurde mal wieder getaggt - und zwar von Fina ;) Vielen Dank dafür, ich freue mich schon, die Fragen zu beantworten :)


1. Was kuckst Du momentan am liebsten im Fernsehen?
Hm, eine bestimmte Lieblingsserie oder so habe ich zur Zeit eigentlich gar nicht. Wenn ich Zeit habe, mir langweilig ist, etc. dann schalte ich einfach den Fernsehen an und schaue, was gerade läuft :D Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich "How I met your mother". Das sehe ich ganz gerne - es ist einfach so lustig :D

2. Welches Buch liest Du aktuell und wie gefällt es Dir bisher?
Gerade eben bin ich echt schlimm. Ich habe "Lucy" angefangen (aber nicht mit in Urlaub genommen...), "Torstraße 1" habe ich für die Leserunde auch schon begonnen und am weitesten bin ich zur Zeit bei "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" für die Klassikerchallenge :D Normalerweise lese ich eigentlich nicht mehrere Bücher parallel - gerade hat sich das einfach so ergeben. Bis jetzt gefallen mir aber alle 3 Bücher gut ;)

3. Schnee zu Weihnachten?
Unbedingt! Ich finde es gibt nichts schöneres als weiße Weihnachten *.*

4. Kakao, Tee oder Kaffee?  :)
Kaffee-Fan bin ich nicht so wirklich. Mir schmeckt der einfach nicht :D Tee und Kakao mag ich beides, aber Kakao finde ich noch besser. Heiße Schockolade (oder auch "Kaba", wie man bei uns im Schwäbischen so schön sagt^^)  ist einfach lecker ;)
5. Welcher ist Dein Lieblingsfilm?
Die Frage ist mies, da kann ich mich immer so schwer entscheiden -.- Aber gut, wenn es unbedingt sein muss, entscheide ich mich halt... "Penelope" - der Film ist einfach richtig schön *.* Und "Ps: Ich liebe dich"! Das ist der einzigste Film, der mich bis jetzt zum weinen gebracht hat :D

6. In welchem Genre liest Du am liebsten?
Jugendbücher sind meine Lieblinge ;) Insgesamt lese ich aber durch alle Genres querbeet, so lange das Buch gut ist, ist das Genre ja egal :D

7. Aus welchem Verlag hast Du die meisten Bücher?
Oh Gott. Keine Ahnung. Irgendwie bin ich beim Bücherkaufen und Lesen nicht sonderlich Verlagsgebunden :D Da muss ich kurz nachschauen - einen Moment... Okay, wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann müsste das der Arena Verlag sein ;) Dicht gefolgt von Loewe, Carlsen und cbt. Achja, und wenn man mein altes Kinderbuchregal mitzählt, dann auch Ravensburger :D


8. Welchen Sport machst Du am liebsten?
Reiten ;) Es macht einfach viel Spaß und ich finde es immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Pferde sind und man dementsprechend ganz verschieden mit ihnen arbeiten muss -.-

9. In welche Stadt möchtest Du gerne reisen?
New York ;) Oder Sydney. Oder Kapstadt. Oder Dublin :D Und nach London und Paris würde ich gerne nochmal reisen. Achja, eigentlich würde ich gerne überall mal hinreisen^^

10. Welches ist/ war Dein Lieblingsfach in der Schule?
Geschichte, wenn wir da nicht gerade eine nervige Referendarin hätten. Deshalb Englisch und Biologie ;)

11. Deine liebste Beschäftigung neben dem Lesen?
Lesen :D Bloggen ist natürlich auch toll ;) Ja, dann reiten, Keyboard spielen, tanzen, entspannen^^, mich mit Freunden treffen ;)



Von Illia aus "Die Anderswelt" wurde ich jetzt überraschend auch getaggt. Also gehts fröhlich weiter mit dem Fragen beantworten :D

1. In welches Land in dem du noch nicht warst willst du unbedingt mal reisen? 
Amerika - das Land der Freiheit, der unbegrenzten Möglichkeiten :D Umso schöner, dass ich auch schon weiß, dass ich nächstes Jahr nach Washington (State) reisen darf. Ich kann den Schüleraustausch schon kaum erwarten - und nach New York geht es danach auch noch kurz ;)

2. Camping oder Hotel?
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Hotels lieber sind. Da hat man ein bequemes Bett, keine Insekten, Strom, keine ekelerregende Toiletten, ... Auf die überfüllten Massenhotels stehe ich allerdings auch nicht. Ich mag eher die kleinen, schnuckeligen Hotels :D

3. Was ist dein persönlicher Kinderbuchheld/in?  
Elmar, der Elefant :D (klick *hier* um viele tolle Bilder auf Google zu sehen^^) Den fand ich früher (also ganz früher, noch bevor ich lesen konnte) richtig toll ;) Und danach ganz klassisch Pippi Langstrumpf -.-

4. Wie viele Romane besitzt du?
Das kann ich leider auch nicht genau sagen. Muss ich irgendwann mal nachzählen. Im Moment fehlt mir aber die Zeit dazu...

5.Hast du ein Ritual bevor du schlafen gehst?  
Eigentlich nichts bestimmtes. Ich gehe ins Bad und ziehe meinen Schlafanzug an, etc. und dann gehe ich ins Bett (und schlafe hoffentlich schnell ein^^). Also nicht sehr spannend :P

6. Wurde dir früher Vorgelesen?
Klar ;) Allerdings kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern...

7. Magst du es wenn Bücher die du gut findest verfilmt werden?  
Hm, ich bin dann schon immer skeptisch, ob der Film dann auch gut umgesetzt wird. Man will sich ja sein (inneres) Bild nicht zerstören lassen ;) Wenn der Film gut gelungen ist, bin ich aber ein Fan von Buchverfilmungen :D

8. Hast du eine Lieblings Jahreszeit?
Der Frühling hat schon so seine schönen Seiten. Endlich wird es warm, morgens wird es relativ früh hell und das Beste: die Natur erblüht so richtig ;)

9. Was magst/ hasst du am Advent?    
Die gemütliche Stimmung und die Dekorationen (solange sie nicht kitschig sind) gefallen mir immer sehr gut. Der Adventskalender :D Das Anzünden der Kerzen, Nikolaus, wenn es Schnee gibt *.* Nicht so toll dagegen finde ich den Klassenarbeitsstress. Anscheinend wollen die Lehrer alle noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen... Und die Hektik, was man denn nun wem schenkt - die Dinge müssten jetzt nicht unbedingt sein.

10. Bist du ein Tee oder heiße Schokolade Trinker?
Siehe die Antwort bei Frage 4 von Fina :D

11. Lieblings Weisheit/ kluger Spruch?  
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!" <- Das könnte man hier vielleicht nennen. Insgesamt kenne ich aber viele Sprüche, die toll sind ;)                      

Und getaggt werden ;)

(es sind keine 11, ich weiß^^, aber gerade werden so viele getaggt und ich versuche immer Blogger zu finden, die den Tag noch nicht haben - wobei das natürlich nicht immer gelingt :/)

Meine Fragen an euch:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Spielst du ein Musik Instrument?
  3. Welches Land, in das du gereist bist, hat dich bis jetzt am meisten beeindruckt/dir am besten gefallen? Warum?
  4. Welche Sprachen sprichst du (oder hast du zumindest gelernt^^)?
  5. Familie oder Freunde - was ist wichtiger?
  6. Beschreibe dich in 3 Worten.
  7. Schläfst du schnell ein? Kannst du dich oft an deine Träume erinnern?
  8. Welches geschichtliche Ereignis findest du am interessantesten/außergewöhnlichsten?
  9. Was fällt dir bei "Buch" sofort ein? Nenne das erste Wort, dass dir in den Sinn kommt.
  10. Wie viele Bücherregale hast du? Wie hast du die Bücher dort sortiert?
  11. Wo schreibst du gerade (Schreibtisch, Sofa, etc.)? 
So, das wars dann. Wenn noch jemand anderes die Fragen beantworten möchte, nur zu ;)

4 Kommentare:

  1. Geschichte mag ich auch *_*
    PS:Ich liebe Dich möchtwe ich mir irgendwann mal ansehen und früher facht ich nur,dass es das Buch gibt :)
    Ich habe vom Loewen Verlag die meisten Bücher,glaube ich jedenfalls;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist einfach schön und so traurig. Ich bin ja eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber da musste selbst ich weinen ;) Also halt die Taschentücher bereit, wenn du ihn auschaust ;)

      Löschen
  2. Uhii..tolle Antworten, die ich alle nur unterstreichen kann. Ich habe mit 8 oder so angefangen zu reiten und habe es 4 Jahre lang jede Woche gemacht, bis...vor ein paar Jahren, durch eine wechselnde Reitlehrerin hatte ich keinen Spaß mehr :(

    Über die Städte und Länder haben wir ja schon geschrieben und auch Kakao ist toll *-*

    Supi, dass Du mitgemacht hast ;)

    <3 Fina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die neue Reitlehrerin war immer sehr streng und hat Hunde?! mit in die Halle genommen, obwohl die Pferde das überhaupt nicht gewöhnt waren und dann...sind sie ständig ausgetickt -.-

    "Scatterheart" ist richtig schön. Natürlich sehr historisch (wie es das 19.Jahrhundert halt auch ist :D) und auf jeden Fall sehr gut geschrieben, Rezi folgt bald, aber ich bin begeistert- und das COVER <3

    Lg, Fina

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥