Montag, 3. Dezember 2012

*Dies & Das* Der Rest meiner Liste -.-

Hallo ihr Lieben ;)
Ich habe euch ja gestern schon vorgewarnt - ein paar Themen haben sich in den letzten Tagen angesammelt ;)

Wahrscheinlich hat es mittlerweile schon jeder Blogspotblogger mitbekommen - GFC (Google Friends Connect) soll es bald nicht mehr geben :/ Und da habe ich natürlich gleich mal vorgesorgt und Bloglovin und RSS-Feed für das Bücheruniversum erstellt. Ich hoffe ihr folgt mir auch weiterhin ;) Außerdem habe ich dann gestern Abend noch eine beruhigende Nachricht gelesen. Angeblich bleibt das GFC-Gadget in der Sidebar für alle verfügbar, die es bis jetzt nutzen. http://buzz.blogger.com/2012/11/grow-your-audience-with-google.html Also alles doch nicht so schlimm ;) Bloglovin und RSS gibt es jetzt halt zusätzlich...

Ich nehme an, ihr habt die Schneeflocken schon gesehen? So unauffällig sind sie ja jetzt nicht :D Ich dachte mir gestern, als es bei uns den ganzen Tag geschneit hat, dass es im Bücheruniversum doch eigentlich auch ein bisschen rieseln könnte ;) Gesagt getan. Wobei so einfach war es nicht bis ich einen geeigneten Code gefunden habe. Mein Dank geht hier an Copy Paste Love. Ohne diese Beschreibung wäre ich wahrscheinlich doch noch verzweifelt weil alles zuvor nicht funktioniert hat^^ 
Ich will jetzt zu Weihnachten es hier schon ein bisschen winterlich haben, bloß für eine komplette Umgestaltung für den Winter fehlt mir leider die Zeit, die Kreativität und auch ein bisschen das Können^^ Außerdem ist mein neues Design ja noch gar nicht so alt und es gefällt mir eigentlich ganz gut so :D Deshalb die Schneeflocken ;) Und jetzt natürlich die Frage an euch: Wie gefallen euch die Schneeflocken?


Dann will ich euch noch kurz ein bisschen was von meinem Ausflug am Freitag erzählen. Von unserer Französischklasse aus sind wir nämlich nach Straßburg gefahren. Abgesehen davon, dass wir 2 Stunden später als geplant angekommen sind, weil die Deutsche Bahn mal wieder sehr zuverlässig war^^, war es eigentlich ganz schön. Gut, die Vorträge/Referate, die wir halten mussten, hätten jetzt auch nicht sein müssen, aber die Stadt ist einfach schön. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist in Straßburg natürlich besonders viel los mit den ganzen Weihnachtsmärkten ;) Die haben wirklich ihren Charme, besonders die vielen kleinen Stände sind toll ;) Und um dem ganzen auch noch einen Hauch Bücher zu verleihen will ich euch noch zwei lustige Dinge erzählen:
Gleich zu Beginn, als wir durch Petite France gegangen sind, sind wir an einem Mädchen vorbeigekommen, die genau wie Charlotte aussah. Also die Charlotte von Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün ;) Rote Haar, groß und schlank und so vom Ausdruck hat sie einfach perfekt zu Charlotte gepasst :D
Cathédrale Notre-Dame von Innen, Rosette
Und dann waren wir auch in einer Buchhandlung und da habe ich gleich als erstes "L'histoire de Pi" entdeckt - also "Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi" im Deutschen. Das lese ich ja gerade und es gefällt mir bis jetzt richtig gut ;)

 


Gestern konnte man schon die erste Kerze anzünden und passenderweise gibt es dazu einige Aktionen. Den Adventskalender, an dem auch ich teilnehme, habe ich euch ja schon vorgestellt. Hier kommt ihr nocheinmal zu Tintenelfe und könnt die Übersicht der Türchen bestaunen (die lohnen sich auch im Nachhinein noch^^). Hinter allen Türchen verstecken sich übrigens drei richtig schöne Dinge :)

Und bevor ich dann auch wieder Tschüss sage, will ich euch noch ein paar Links zu tollen Gewinnspielen dalassen ;)
  • Bei Katjas Blog gibt es einen Mega-Adventskalender. Reinklicken lohnt sich. Jeden Tag kann man tolle Bücher gewinnen.
  • Und bei fantasticbooks kann man noch bis 06.12.2012 sein Glück versuchen und gewinnt vielleicht eins von 5 wundervollen Büchern ;)
  • Kendra verlosst drei super tolle Buchpakete, die einem die Weihnachtszeit versüßen können.  
Folgt dem Weihnachtsmädchen und ihr findet zu Kendras Gewinnspiel ;)

 
Liebe weihnachtliche Grüße,
Filo

4 Kommentare:

  1. Ui, die Schneeflocken sind total toll! Sie passen wirklich so wunderbar zur Winterzeit. Wollte ich auch haben, aber irgendwie hat es bei mir nicht so richtig geklappt. ;( liegt vielleicht am dynamischen blog? ansonsten weiß ich auch nicht! ;)
    Hätte hier ja soo gerne Bilder von eurem Weihnachtsmarkt besuch gesehen! :))

    Liebste Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Die Bilder sind jetzt auch drinnen - leider nicht sehr viele und die Qualität ist auch nicht so toll, aber naja^^
      Lg <3

      Löschen
  2. GFC bleibt doch irgendwie? Dann ist ja gut! Ich folge dir aber zur Sicherheit auch über Bloglovin' ;)
    Die Schneeflocken sind ja süß ♥

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch sehr beruhigend :D Aber doppelt hält besser ;)
      Danke <3 Ein bisschen winterlich muss es hier ja auch werden - und virtuell sind mir die Schneeflocken sogar lieber als die "richtigen" draußen :D

      lg <3

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥