Freitag, 28. Dezember 2012

*Rezension* Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln

Quelle: Arena 

Titel: Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln 
Autorin: Kerstin Gier
Einzelband
Ausgabe: Klappenbroschur 

Verlag: Arena 
Erschienen: 08.02.2011 (erstmals Januar 2006) 
Sprache: deutsch 
Originaltitel: - 
Seitenzahl: 200 
Preis:  9,99€ (D) 
ISBN: 978-3-401-50279-3
Quelle: Arena
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe  – und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen „mit Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen.
Top-Unterhaltung von Bestseller-Garantin Kerstin Gier!


Kerstin Gier hat sich mittlerweile einen Platz bei meinen Lieblingsautoren erschlichen und so freue ich mich immer wieder, etwas von ihr zu lesen. Und dieses Buch klang einfach lustig - so wie ich es eben von Kerstin Gier gewöhnt bin ;)

 
Wer schon einmal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, der weiß wie toll ihr Schreibstil ist. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und ist von ihr gefesselt, selbst wenn diese nicht mit einer nervenaufreibenden Spannung daherkommt. Und der Humor von Kerstin Gier ist soweiso unschlagbar. Das Lachen kann man sich oft nicht verkneifen und so wird man einfach wunderbar unterhalten.

Sissi hat mir als Hauptcharakter ziemlich gut gefallen. Mit ihren dreizehn Jahren ist sie zwar noch etwas kindlich, aber sie ist einfach sympatisch. Selbst wenn man sich durch den Altersunterschied nicht mit ihr identifizieren kann, so kann man ihre Handlungen doch nachvollziehen. Das liegt vor allem daran, dass ihre Gefühle und Gedanken sehr gut beschrieben werden, da das Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird. So kann man sich das ein oder andere Mal auch in die eigenen Erlebnisse in diesem Alter zurückversetzen.

Noch lieber als Sissi mochte ich allerdings Jacob. Ihr Sandkastenfreund und Nachbar ist immer für sie da und unterstützt sie. Manchmal hat er mir allerderings auch Leid getan, weil Sissi nicht immer so gut zu ihm ist wie er zu ihr. Mit Konstantin konnte ich dagegen überhaupt nichts anfangen und war von Sissis Verliebtheit etwas genervt.

Die Geschichte selbst ist nicht unbedingt neu und auch nicht megaspannend, aber durch die witzigen Ideen von Kerstin Gier ist sie durchaus unterhaltsam. Ich denke, dass das Buch gerade für Mädchen im Alter von ca. 12 Jahren auch einige wichtige Erkenntnisse über Freundschaften und die erste Liebe bereit hält.
Das Ende ist dann auch nicht allzu überraschend, rundet Sissis Geschichte aber schön ab und man merkt auch, dass sich Sissi weiterentwickelt hat.
 
 
"Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" ist eine lustige Geschichte über die erste Liebe und Freundschaften. Unterhaltsam erzählt Kerstin Gier Sissis Geschichte und so ist das Buch eine lustige, nicht sehr anspruchsvolle Geschichte für zwischendurch.
Jugendlich und frech wirkt das Cover und passt so zu Sissi. Noch besser gefällt mir allerdings dieses Cover von der älteren Taschenbuchausgabe. Es spiegelt den Inhalt einfach noch besser wieder.
Mit einem Klick kommt ihr zur Facebookseite von Kerstin Gier und hier ist auch noch die Homepage der Autorin ;)

2 Kommentare:

  1. Uhhiii, deine Felder zu "Extras" und Co. finde ich superschön! Sieht richtig toll aus <3

    Ja, endlich neue Regale. Waren zwar nicht unsere Regale der Zukunft (die Fliegenden), aber dennoch viel Stauraum :D

    Ich möchte Linna singt ganz bald lesen. Bin sehr gespannt drauf. Du hattest Geburtstag. WANN?? Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ja, auf Ashes und Die Auserwählten freue ich mich schon. Letzteres ist wieder Top- bin fast durch.

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke. Meine alten Überschriften haben mir einfach nicht mehr gefallen^^

      Bei mir waren es auch keine Fliegenden^^ Aber sind trotzdem toll ;)

      Ich bin auch schon sehr gespannt, den Schreibstil von Bettina Belitz finde ich ja schon toll - also muss das Buch von ihr auch gut sein^^

      Danke <3 25.12 hatte ich Geburtstag ;)
      Ich bin so neidisch, will die Bücher auch haben^^

      lg Filo ;)

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥