Dienstag, 27. November 2012

*Dies & Das* Von Gewinnern, Sternen und Wunderschönem

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit ist es bei mir leider sehr stressig. Die Schule nimmt mir das meiste meiner Freizeit und deshalb bin ich seit fast einer Woche nicht mehr dazugekommen, etwas neues zu posten. Sorry ;) Wir schreiben einen Deutschtest, ich muss eine Präsentation in Französisch halten, Physikarbeit, und und und. Das scheint kein Ende zu nehmen^^ Ganz besonders schlimm ist für mich ja Physik - einfach der Horror. Unser Lehrer müsste gefühlt schon seit 20 Jahren in Rente sein und unsere gesamte Klasse versteht den Stoff kein bisschen. Hilfreich wäre es ja schon, wenn man wenigstens richtig hört, was er zu uns sagt - aber das geht ja schon deshalb nicht weil er viel zu leise in Richtung Tafel gedreht redet. Naja, ich muss mich da noch irgendwie bis Donnerstag durch quälen...

Jetzt aber zu den schönen Dingen! Seit heute stehen die Gewinner vom Leserpreis fest. Teilweise bin ich sehr zufrieden, anderes kann ich nun gar nicht verstehen.


Mit klick auf das Bild geht's direkt zu den Gewinnern ;)

Dass "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gleich zweimal den ersten Platz geholt hat, finde ich toll. Das Buch ist einfach so schön *.* Jeder, der es noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen ;) "Göttlich verloren" und "Ziemlich beste Freunde" fand ich dieses Jahr auch ziemlich gut. Lustig ist auch, dass die Bücher, für die ich bei "Titel" und "Cover" abgestimmt habe, beide platziert wurden. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" hat einfach ein traumhaftes Cover und "Die statistische Wahrheit von Liebe auf den ersten Blick" hört sich genial an :D Und auf "Die Verratenen" bin ich jetzt erst recht gespannt. Das Buch muss ich unbedingt bald lesen^^ Genauso wie "Flamen über Arcadion". Das Einzigste, was mir jetzt so gar nicht gefällt, ist die Kategorie "Romantik/Liebe/Gefühl". Alle drei "Shade of Grey" Bücher?!?! Ähm, ja, eins hätte doch schon gereicht oder? Irgendwie geht mir der Hype um die Reihe gerade tierisch auf die Nerven!


Falls ihr euch schon gefragt habt, was eigentlich die seltsame Überschrift soll: Den ersten Punkt habe ich ja schon mit den Leserpreis-Gewinnern abgehandelt. Und nun Nummero 2 ;)

Vielleicht habt ihr schon das süße Kalenderbild in meiner Sidebar gesehen. Ja? Nein? Hier ist es jedenfalls nocheinmal:
 Sieht das nicht einfach toll aus? Tintenelfe hat sich die Mühe gemacht und die Sterne an den Himmel geklebt ;) Überhaupt kam die gesamte Idee und Initiative von ihr. Und zwar der "Blog-Adventskalender 2012". Jeden Tag im Advent wird ein Blogger einen Stern "öffnen" und uns mit weihnachtlichen Überraschungen beglücken. Ist das nicht toll ;D Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig und bin gespannt, was sich alle so einfallen lassen haben. Ich werde auch eine Überraschung hinter einem Stern hervorholen und hoffe, euch gefällt diese dann auch. Welcher Tag, wird aber noch nicht verraten -.- Ach ja, falls ihr eine Liste der Blogger sehen wollt, die durch die Adventstage führen: klick!

Warum auch immer: Dieses Lied kann ich gerade nicht aufhören anzu hören.


Und dann machen wir gleich weiter mit meinen Neuzugängen. Diese bestechen besonders durch ihre wunderschönen Cover.



Sind die nicht einfach traumhaft? Ich liebe Tiger einfach und das Cover von "Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi" ist so schön gestaltet. Und "Magische Sechzehn" ist so wunderschön ♥ Dieses glitzernde silber-grau mit dem pinken Schriftzug und dem silbernen "Zeichen". Und dann noch die schwarzen Silhouetten und die Ranken. Hach ♥ Ich stehe ja normalerweise nicht so auf pink, rosa, oder so. Aber hier sieht das einfach nur toll aus :D Und richtig schön ist auch noch, das die Ranken auf den Buchseiten fortgesetzt werden. So schön!

Aufs Lesen freue ich mich schon bei beiden Büchern. Yann Martels Bestseller habe ich bereits begonnen und bis jetzt gefällt er mir, trotz der wenigen Handlung zu Beginn, sehr gut. Ich bin gespannt wie die Geschichte um Pi weiter geht. Und auf die mystische Geschichte hinter dem superschönen Cover von "Magic Diaries" bin ich auch schon sehr gespannt :)


Als Letztes will ich euch noch ganz kurz sagen, wieso es heute schon wieder keine Rezension sondern nur einen Laberpost gibt. Ich habe eine schreckliche Rezensionen-Schreibblockade :/ Bei "Die Nackten" und "Jungs sind wie Kaugummi - leicht um den Finger zu wickeln" habe ich bereits begonnen zu schreiben, aber der Text fließt einfach nicht -.- Ich brauche ewig für ein paar Sätze - und die Zeit habe ich im Moment leider nicht. Außerdem macht es ja auch keinen Spaß, wenn ich mir die Worte aus der Nase ziehen muss. Deshalb ist das auf morgen verschoben. Hoffentlich fließen dann meine kreativen Gedanken wieder^^ Drückt die Daumen;)


Alles Liebe und eine Gute Nacht ♥
Filo

Donnerstag, 22. November 2012

*Aktion* Leserpreis und Für immer


Vor einiger Zeit habe ich euch schon erzählt, dass ich Bücher für den Leserpreis nominiert habe. Und nun ist es noch bis zum 26.11.2012 möglich, aus 35 Büchern in den jeweiligen Kategorien zu bestimmen, wer den Leserpreis verdient hat. Und dabei zählt jede Stimme ;) An der Nominierungsphase haben sich dieses Jahr übrigens mehr als 9.000 Leser beteiligt und 3.500 Bücher vorgeschlagen. Wenn das mal nicht tolle Zahlen sind. Was wir Leser doch für eine Macht haben ;)

Ich habe mittlerweile auch schon abgestimmt. Es ist zwar gar nicht so leicht gewesen, aber letztendlich habe ich mich für diese 10 Bücher entschieden:

  • Allgemein:
    "Schneemädchen" von Eowyn Ivey hat mich mitten in die Schneelandschaft Alaskas zu Mabel und Jack katapultiert. Die Geschichte ist unglaublich gefühlsvoll und so schön.
  • Dem Krimi "Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz habe ich meine Stimme geschenkt, weil ich Sherlock Holmes richtig gerne mag und es sehr spannend klingt. 
  • Schon zu Beginn des Jahres konnte mich "Nachricht von dir" mit einer überraschenden Handlung und dem tollen Schreibstil von Guillaume Musso überzeugen. Auch den tollen Charakteren habe ich meine Stimme in der Kategorie Romantik geschenkt. 
  • "Uneathly" von Cynthia Hand hat mich in die Fantasy-Welt der Engel versetzt. Gemeinsam mit Clara bin ich immer mehr dem Rätsel der Vision auf die Schliche gekommen und habe mich mit ihr verliebt.
  • Erst vor wenigen Tagen konnte ich die Familiengeschichte von Elsa und Bernhard erfahren. "Torstraße 1" hat mir das Leben während und nach dem Zweiten Weltkrieg näher gebracht und so verdienterweise meine Stimme bei den Historischen Romanen bekommen.
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green hat mich im Sommer in seinen Bann gezogen. Das Jugendbuch ist kein richtiges Krebsbuch. Es handelt von Freundschaft, Stärke und dem Gefühl nie allein zu sein. Kaum ein Buch hat es bis jetzt geschafft, mich so traurig zu stimmen, mich aber gleichzeitig auch zum Lachen zu bringen. 
  • Philippe Pozzo di Borgo hat mich mit seinem Buch "Ziemlich beste Freunde" berührt. Offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erzählt er von den Schwierigkeiten in seinem Leben, aber auch von der wunderbaren Freundschaft mit seinem Pfleger Abdel. (Sachbuch)
  • Das Hörbuch "Milas Ferientagebuch: Paris" hat mich mit einem französischen Flair umgeben und mich mitten in die Stadt der Liebe versetzt. Frech und lustig wie eh und je erzählt Mila von ihrem Abenteuer in Paris.
  • "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" wartet zwar noch auf meinem Hörbuch-SuB, aber eins ist jetzt schon klar: Der Titel ist einfach besonders. Mal sehen, ob das Buch selbst mich genauso wie der Titel verzaubern kann.
  • Hinter diesem Buch steckt nicht nur eine fantastische Geschichte, auch das Cover ist ein Schmuckstück in meinem Regal. Die zauberhafte Gestaltung von "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" versetzt einen sofort auf die Insel St.Hauda's Land und zieht einen magisch an.   

Welche Bücher wollt ihr als Gewinner sehen? Stimmt hier ab und verhelft ihnen zum Sieg ;)
(Übrigens muss man nicht auf Lovelybooks angemeldet sein, eine E-Mail-Adresse reicht völlig.)



Und dann möchte ich euch heute Abend noch ein Buch vorstellen.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch seht und denkt "Wow, das muss ich haben! Manche Cover verzaubern einen auf der Stelle und wenn dann auch noch der Klappentext halbwegs in Ordnung klingt, ist man mit dem Buch auch schon auf dem Weg zur Kasse ;) Bei "Für immer die Seele" ist es mir genauso gegangen. Und das schöne ist, das nicht nur das Cover genial aussieht, sondern der Klappentext auch spannend klingt ;) 

Quelle: Dressler, Für-immer-Triologie
  
    Hypnotisieren euch die Schmetterlinge in dem Video auch so? :D


Als die sechzehnjährige Cole den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht. Doch es sind nicht nur Bilder, die sie plagen, Cole spürt geradezu, was sie sieht: eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Überwältigt fällt sie in Ohnmacht. Und das Erlebnis im Tower ist kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wird sie vielleicht verrückt?
Als Cole wieder zu sich kommt, liegt sie in den Armen des gut aussehenden Griffon. Er erkennt sofort, dass sie etwas ganz Besonderes ist – genau wie er. Griffon erscheint Cole seltsam vertraut, und sie hat das Gefühl, dass es zwischen ihnen eine tiefe Verbindung gibt, ein gemeinsames Schicksal. Und tatsächlich: Griffon weiß, was es mit den sonderbaren Visionen auf sich hat. Cole ist wie er ein Mensch, der sich an seine früheren Leben erinnern kann. Und sie befindet sich in Gefahr! Als Cole die Puzzlestückchen ihrer ehemaligen Existenzen zusammensetzt, entdeckt sie, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
[Quelle: Dressler]

Klingt doch ziemlich mystisch ;) Und der Gedanke, dass man früher schon mal gelebt hat, finde ich sowieso spannend. Ich bin mal gespannt, was die Autorin aus dieser Idee macht. Ihr auch? Dann könnt ihr euch noch hier umschauen, dort gibt es noch einiges zu entdecken ;)

Mittwoch, 21. November 2012

*Rezension* Torstraße 1

Quelle: dtv
Titel: Torstraße 1
Autor: Sybil Volks
Einzelband
Ausgabe: Hardcover
Verlag: dtv
Erschienen: 01.11.2012
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Seitenzahl: 400
Preis: 19,90 € (D)
ISBN: 978-3-423-28004-4

Quelle: dtv
Ein Jahrhundert, zwei Familien und ein Haus im Herzen Berlins

Für die letzte Party ihres Lebens steht Elsa vor dem Soho House in der Torstraße 1, das voller Erinnerungen für sie ist. Hier kam sie vor achtzig Jahren zur Welt, als das Kaufhaus Jonass glanzvoll eröffnete. Zur selben Stunde wurde Bernhard geboren, dessen Vater das Haus mit gebaut hat. Zwischen den beiden Kindern und ihren Familien knüpft sich ein enges Band.
Sie alle müssen erleben, wie die Zentrale der Hitlerjugend in das Kaufhaus einzieht und die jüdischen Besitzer aus Deutschland vertrieben werden. Nach dem Krieg wird das Gebäude zum Institut für Marxismus-Leninismus der SED, wo Bernhard zu arbeiten beginnt. Krieg und Mauer trennen die Familien - doch Elsa und Bernhard bleiben einander nahe.

Ein atmosphärischer Roman über Liebe und Zugehörigkeit - ausgehend von der wahren Geschichte des Hauses in der Torstraße 1.

Dienstag, 20. November 2012

*Dies & Das* Traileralarm!!!

Es gab zwar gestern schon einen Trailer, aber den hier kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Ich meine, das ist Rubinrot!!! *kreisch* Gerade frisch beim Arena-Verlag entdeckt (hier) und ich glaube, ich muss ihn mir noch 100-mal anschauen, um auch jede einzelne Bewegung und Aussage richtig analysieren zu können :D


http://www.bravo.de/stars/film-tv/der-erste-trailer-zum-film-rubinrot

Und, wie findet ihr ihn? 

Also Maria Ehrich als Gwendolyn gefällt mir richtig gut. Klar, im Buch habe ich sie mir nicht genau so vorgestellt, aber das passt einfach ;) Gideon, naja, also seine Haare sind schon seltsam^^ Findet ihr nicht? Und sonst passt das meiner Meinung nach mit dem arroganten ganz gut. Ich hoffe nur, er versaut es nicht mit den restlichen Emotionen :D 

Man merkt natürlich auch schon im Trailer, dass die Filmleute da einiges am Buch umgeändert haben. Gwendolyn ist doch beispielsweise im Buch nie in einer Kutsche gefangen und die beiden springen auch nicht von einer Brücke^^  Das macht das ganze auf jeden Fall spannender, aber ich hoffe, dass sie die Geschichte nur um ein paar Sachen erweitert haben und nicht alles komplett geändert habe *Daumen drück*

Jedenfalls bin ich schon super gespannt auf den Film. Ins Kino gehe ich definitiv mit meinen Freundinnen, ist schon ausgemacht :D Und ihr, schaut ihr euch den Film auch an?

Montag, 19. November 2012

*Dies & Das* Ein bisschen Gelaber und neue Schätze ;)

Hallo ihr Lieben ;)

Vielleicht habt ihr es schon in meiner Sidebar gesehen, wahrscheinlich eher noch nicht, daher: Ich bin jetzt auch bei Blogg dein Buch angemeldet ;) Ich fand die Idee davon ja von Anfang an toll, aber bis vor kurzem war mein Blog einfach noch zu jung. Und als ich mich letzten Sonntag angemeldet habe und schon am Montag die Bestätigung bekommen habe, habe ich mich echt gefreut :) Und heute wurde es dann noch besser. Es kam eine Mail in meinen Posteingang geflogen, dass ich "Magic Diaries. Magische Sechzehn" als Rezensionexemplar bekommen werde. Hach ja, das erste Buch auf das ich mich beworben habe und dann bekomme ich es gleich, obwohl mehr als doppelt so viele sich beworben haben als es Bücher gibt. Was bin ich nur für ein Glückspilz ;)

Und wo ich gerade beim Bücherschwärmen bin, letzte Woche gab es auch wieder Neuzugänge. Und zwar diese:



"Die Plantage" ist ein Rezensionexemplar "(danke an den dtv <3) und ich bin schon sehr gespannt. Es ist ein historischer Roman in der Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und die Leseprobe hat mich gleich gefesselt. Besonders die Hauptprotagonistin scheint für diese Zeit schon sehr emanzipiert, was mir gleich gefallen hat. Also mal sehen, wie mir der über 800-Seiten-Schmöker gefällt ;)

"Die Nackten" müssen wir für die Schule lesen und ich bin so froh, dass es ausnahmsweise mal kein Reclam-Heft ist :D Ich habe auch schon angefangen (wie man unschwer am Lesezeichen erkennt^^) und bis jetzt ist es nicht mal so schlecht ;)


Ja, was gibt es dann noch interessantes? Ich habe diese Woche mal ausnahmsweise keine Arbeiten und daher ein bisschen mehr Zeit zum Lesen. Ist das nicht genial ;)

Außerdem bin ich derletzt über den Trailer von "City of Bones" gestolpert und ich finde er klingt schon mal sehr spannend. Ich muss schauen, dass ich das Buch endlich lese! 
Für alle, die den Trailer noch nicht gesehen haben:

Was haltet ihr von dem Trailer? Wollt ihr ins Kino gehen?

Einen schönen Abend noch. Vielleicht kommt ihr ja noch ein bisschen zu Lesen ;)
Filo

Sonntag, 18. November 2012

*Tag* 11 ist eine beliebte Zahl...

Ich wurde mal wieder mit ein elf Fragen beschenkt (und zwar schon vor einer ganzen Weile, sorry, dass ich erst jetzt dazu komme). Danke Haveny ;)
Dann mache ich mich gleich mal fleißig ans Fragen beantworten. Weiter getaggt wird diesmal allerdings niemand Bestimmtes...

Wenn du für einen Tag in das Leben von jemand anderem schlüpfen könntest, wer wäre es und wieso?
Puh, schwere Frage. Das ist jetzt echt nicht einfach... Also gut. Ich glaube, es wäre ganz interessant, mal das Leben aus Sicht eines Mannes betrachten zu können. Es heißt doch immer, Männer und Frauen sind so unterschiedlich. Ich fände es schon ganz cool, mal deren Gedankenwelt zu erforschen :P

Glaubst du an übersinnliche Kräfte oder Geister?

Eigentlich nicht wirklich. Also ich glaube jetzt nicht, dass es wirklich Geister/Gespenster gibt, die nachts herumspuken oder so. Unter übersinnlichen Kräften kann man ja viel verstehen und vielleicht gibt es da möglicherweise sogar manch "magische" Dinge. Wer weiß das schon ;) 

Welches war das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Ähm... Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt als Klassiker-Muffel^^ anseht, war es wohl "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller. Mit dem konnte ich mal so gar nichts anfangen. Und weil es für die Schule war, musste ich es auch ganz lesen... Am schlimmsten finde ich da ja die Sprache. Da liest man die Seite mehrmals durch und weiß noch immer nicht, was der Autor da jetzt eigentlich schreibt! Und überhaupt hat mich dieser Typ voll genervt. Ich konnte einfach nicht verstehen, was die ganzen Bürger so toll an Wilhelm Tell finden. 

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Frühling <3 Wenn die Sonne wieder richtig scheint und die Tage länger werden. Ist doch einfach toll ;) Und man kann was draußen unternehmen ohne das einem die Zehen abfrieren oder man vor Hitze fast eingeht :D

Welchen Charakter aus einem Buch, bzw. Film würdest du
gerne einmal persönlich treffen?

Da gibt es so viele, mit denen ich mich gerne mal unterhalten würde. Um jetzt mal drei zu nennen: Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Sie ist so stark und behält sich trotz ihrer Krankheit und allen Schicksalschlägen ihren Humor. Ich bin sicher, von ihr könnte ich einiges lernen.
Gwendolyn von der Edelsteintriologie. Weil sie einfach so natürlich und humorvoll ist. Außerdem könnte sie mir vielleicht ein bisschen über die vergangen Zeiten erzählen und ob Geister in meinem Zimmer leben^^ Vielleicht könnte sie auch Xemerius mitbringen. Den würde ich nämlich auch gerne kennenlernen ;)
Midas aus "Das Mädchen mit den gläsernen Füße". Er ist einfach ein besonderer Charakter. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Auf jeden Fall könnte er mir bestimmt beibringen tolle Fotos zu schießen und ich könnte versuchen ihn ein bisschen zu trösten ;)

Was würdest du tun, damit dein größter Traum in Erfüllung geht?

Dazu müsste ich erst mal definieren können, was mein größter Traum ist :D Und das ist wirklich nicht leicht. Ich meine, man wünscht sich ja viel. Gesund zu sein, Freunde und Familie zu haben, genug Geld zum Leben zu haben (oder auch ein bisschen mehr^^). Aber auch solche Dinge, wie das es keinen Krieg gibt und wir vor Umweltkatastrophen verschont bleiben. Und dann sind da noch solche Träume, wie einmal die Welt bereisen zu können. Ich denke, ich würde dafür schon viel tun, aber definitiv nicht alles.

Gab es eine Liebesgeschichte aus einem Roman oder Film,
die dich besonders berührt hat?

Es gibt ja so viele schöne Liebesgeschichten *.* In letzter Zeit waren es aber wohl Hazel und Augustus (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), die mich am meisten berührt haben. Sie sind beide sterbenskrank und wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt. Und trotzdem muntern sie sich gegenseitig auf und verbringen eine schöne Zeit zusammen. Außerdem ist es einfach so süß, wie Gus Hazel immer Hazel Grace nennt, und sie ihn Augustus ♥
 
Wie würde für dich die perfekte Liebeserklärung aussehen?

Oh, warum sind das bloß so schwere Fragen?? Auf jeden Fall muss es romantisch sein^^ Aber eigentlich ist es das ja immer, wenn man wirklich verliebt ist :D Bei Sonnenuntergang oder Kerzenschein ist es bestimmt sehr schön, aber solange man ihn wirklich mag, ist doch eigentlich alles schön. Naja gut, vor einer Autobahnrastätten Toilette oder so müsste es jetzt nicht sein, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine ;)

An welchen Orten hältst du dich, wenn du liest, am liebsten
auf?

Am meisten lese ich auf meinem Sofa. Da ist es einfach gemütlich <3 Aber solange das Buch gut ist, lese ich überall gerne.

Wie viel Seiten hatte das dickste Buch, das du je gelesen
hast?

Hm, meine Bücher sind ja normalerweise so durchschnittlich dick. Daher dürfte bis jetzt mein dickstes Buch "Die Bücherdiebin" mit 608 Seiten gewesen sein. Nächste Woche oder so kann ich aber wahrscheinlich was anderes sagen. Auf meinem SuB liegt nämlich noch "Die Plantage" als Leseexemplar. Und das hat schlappe 880 Seiten :P
  
Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?
Ich finde, es gibt so viele schöne Sprüche auf der Welt. Worte sind doch einfach toll ;) Daher kann ich mich gar nicht entscheiden...


So, das waren die Fragen und meine Antworten ;) Wie schon gesagt, werde ich niemanden direkt weitertaggen. Falls aber jemand von euch Lust hat die Fragen zu beantworten, greift zu ;) 

*Rezension* Schüchtern

Quelle: Nagel & Kimche
Titel: Schüchtern
Autor: Florian Werner
Einzelband
Ausgabe: Fester Einband
Verlag: Nagel & Kimche
Erschienen: 27.08.2012
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Seitenzahl: 176
Preis: 17,90 € (D)
ISBN: 978-3-312-00544-4

Quelle: Nagel & Kimche
Selbstdarstellung scheint heute selbstverständlich, Schüchternheit hingegen ist passé. Stimmt nicht, wie Florian Werner in seinem Bericht zeigt. Die Gesellschaft der Schüchternen ist auch im 21. Jahrhundert überraschend groß. Amüsant und formvollendet erzählt Werner von seiner Rolle als zweitgeborener Zwilling, von der Bedeutung von Kapuzenpullis, wie er seine Frau kennenlernte und warum er auch gegenüber unverschämten Kellnern zwanghaft höflich bleibt. Werner erklärt außerdem, wie Schüchternheit bei Kindern entsteht, wie der große Markt der Schüchternheitsbekämpfung funktioniert und warum Schüchternheit auch eine Stärke sein kann. Ein geistreicher, ungewöhnlicher und verblüffender Erlebnisbericht. 

Samstag, 17. November 2012

*Challenge* Diese Bücher haben es verdient nocheinmal gelesen zu werden

Hallo ihr Lieben,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht von der neuen Challenge erzählt habe, an der ich teilnehme. Und zwar ist das die Re-read Challenge von Charlie und Sandra ;)

Geht es euch nicht auch so, dass ihr gerne nocheinmal das ein oder andere Buch lesen würdet, vor lauter neuen Bücher aber nicht dazu kommt? Also so geht zumindest mir und das war auch der Grund, warum ich bei der Challenge mitmachen wollte. 

Wie das ganze funktioniert, das erklären euch Sandra und Charlie hier und hier ;) Wenn ihr noch mitmachen wollt, ist das kein Problem. Späteinsteiger sind auch herzlich Willkommen.

So, und jetzt noch zu den Büchern, die ich gerne Re-readen würde:
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (um mir ganz viele tolle Zitate rauszuschreiben -.-)
  • Das falscher Herz des Meeres (beim ersten Lesen war ich glaube ich noch zu jung, um die Geschichte zu verstehen^^)
  • Die Arkadienreihe -> Band 1 und 2 (beim Lesen vom dritten Band habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr an sonderlich viel aus den Vorgängern erinnern kann [Schande über mich!] und daher habe ich es bald abgebrochen und mir vorgenommen, die ersten Bände erst noch einmal zu lesen)
  • Die Tribute von Panem (weil ich die Bücher mal an einem Stück lesen möchte^^)
  • Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün (weil die Bücher einfach genial sind und auch nach mehrfachem re-readen nicht langweilig werden!)
Also die Bücher habe ich mir mal vorgenommen, aber wer weiß, vielleicht fallen mir noch andere Bücher ein, die ich UNBEDINGT noch einmal lesen muss ;)

Falls euch interessiert, was die anderen Teilnehmer so lesen wollen, dann klickt hier oder hier ;)

Einen schönen Samstag wünsche ich euch (noch)
Filo <3

Mittwoch, 14. November 2012

*Rezension* So verliebt, so verwirrt, so schön

Quelle: Carlsen
Titel: So verliebt, so verwirrt, so schön (Episode 1-5)
Autor: Madlen Ottenschläger
5 Episoden (ergeben eine Geschichte)
Ausgabe: enhanced ePub
Verlag: Carlsen
Erschienen: 2012
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Seitenzahl: 40, 35, 35, 35 und 25
Preis: 0,99 € (D) (pro Episode)
ISBN: 
 978-3-646-10011-2 
978-3-646-10012-9
978-3-646-10013-6
978-3-646-10014-3
978-3-646-10015-0
in meinen Worten
Laura ist unsterblich verliebt - in Tom. Aber der hat bereits eine Freundin. Ausgerechnet Chrissy, die Mistzicke! Als die beiden sich trennen, sieht Laura ihre Chance. Wenn sie bloß nicht so schüchtern wäre. Doch dann erwischt sie ihre beste Freundin beim Küssen - mit Tom! Laura fühlt sich zutiefst verraten und heckt einen gefährlichen Racheplan. Und was sind das eigentlich für Pillen, die sie bei ihrem Bruder entdeckt hat. Doch nicht etwa Drogen?! Auf Laura kommen turbulente Zeiten zu...

Sonntag, 11. November 2012

*Reihen-Rezension* Luzie & Leander ♥

Quelle: Loewe
Quelle: Loewe
Quelle: Loewe

Quelle: Loewe



Quelle: Loewe
Quelle: Loewe

Ich habe mich jetzt letztendlich dazu entschieden, für die Teile von "Luzie & Leander" eine Rezension zu schreiben. Ich hätte zwar kein Problem damit, 6 Rezensionen zu diesen supertollenlustigenfantastischen Büchern zu schreiben, aber irgendwann wird es (zumindest für euch) wahrscheinlich langweilig^^ -> Allerdings kann die Rezension jetzt durchaus etwas länger werden... 

Reihentitel: Luzie & Leander
Bände:
1. Verflucht himmlisch
2. Verdammt feurig
3. Verzwickt chaotisch
4. Verblüffend stürmisch
5. Verwünscht gefährlich
6. Verboten tapfer
Autorin: Bettina Belitz
Reihe - noch nicht abgeschlossen
Ausgabe: Klappenbroschur
Verlag: Loewe
Erschienen:
1 Band: 15.06.2010
2 Band: 15.09.2010
3 Band: 10.01.2011
4 Band: 06.06.2011
5 Band: Januar 2012
6 Band: 09.10.2012
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Seitenzahl: 
1: 224 2: 256 3: 232 4: 296 5: 288 6: 248
Preis: jeder Band 12,00 € (D)
ISBN: 
1: 978-3-7855-7191-0 
2: 978-3-7855-7192-7
3: 978-3-7855-7264-1
4: 978-3-7855-7265-8
5: 978-3-7855-7073-9
6: 978-3-7855-7391-4

in meinen Worten
Luzie Morgenroth ist anders als die Mädchen in ihrem Alter. Statt sich mit Klamotten und Filmstars zu beschäftigen, hängt sie lieber mit "ihren" Jungs ab. Gemeinsam mit Seppo, Serdan und Billy übt sie im Park Parkour. Ihr Hobby bringt allerdings ihren Schutzengel, besser gesagt Körperwächter, Leander zum Verzweifeln. Warum muss ausgerechnet er eine Klientin bekommen, die die Gefahr wie ein Magnet anzieht? Als Luzie sich mal wieder beim Parkour in Gefahr bringt, verweigert er schließlich den Dienst - und wird kurzerhand von seinem Vater mit einem Körperfluch belegt. Und damit fangen die Probleme erst an. Denn plötzlich kann Luzie (und zu ihrem Bedauern nur sie!) Leander sehen und findet es gar nicht toll, dass er sich in ihrem Zimmer ausbreitet und überall seine Nase reinsteckt. Und während Leander seinen menschlichen Körper erst mal kennen lernen muss, heißt es für die beiden (trotz Widerwillen) Zusammenhalten. Schließlich heißt es so einige Abenteuer zu bestehen. So will Leanders Familie ihn nach Guadeloupe abschieben, Luzie muss eine Klassenfahrt überstehen, der Familienurlaub der Morgenroths endet in einer Katastrophe und auch Luzies Freunden muss geholfen werden. Das ist alles gar nicht so einfach - und dann sind da ja noch diese verzwickten Gefühle...

*Neuzugänge KW 43, 44, 45* schöne, neue Bücher *freu*

Es wird mal wieder Zeit, meine Neuzugänge zu zeigen ;)



"Gebrauchsanweisung für die Welt" habe ich ja schon vor einiger Zeit bekommen und ist mittlerweile auch schon rezensiert. "Schüchtern" und "Torstraße 1" bin ich gerade am Lesen und "Luzie & Leader - Verboten tapfer" habe ich gestern in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich wollte ich zuvor ja noch die vorherigen Bände rereaden, aber gesten konnte ich einfach nicht mehr warten und musste wissen wie es weiter geht. Rezension folgt dazu bald ;) 
"Reckless" und "Wie ein einziger" Tag habe ich mir in Dresden gekauft. Bei "Reckless" sind die Illustrationen wirklich schön, deshalb habe ich mir es auch in Original auf Englisch gekauft und Nichloas Sparks muss ich einfach mal lesen :P 
Am Freitag war ich dann bei uns in der Buchhandlung und habe "Die Rätselhafte Reise des Oscar Oglive" entdeckt. Das Cover ist wirklich toll und laut Klappentext geht es um Zeitreisen , da musste es einfach mit, auch wenn es schon allein von der Schriftgröße eher was für jüngere ist^^