Sonntag, 24. Februar 2013

*Auf Bücherjagd* KW8 Mein armer SuB

Hallo ihr Lieben,

diese Woche bin ich leider nicht allzu viel zum lesen gekommen (Schule, das sagt alles, oder?), dafür hat sich mein SuB wieder sehr vergrößert. Und dabei wollte ich den doch eigentlich senken... Naja, ich freue mich trotzdem über meine neuen Schätze, auch wenn ich mir so langsam Sorgen machen sollte, dass ich nie alle Bücher gelesen bekomme und mir der Platz ausgeht :P



Für meine ersten zwei Neuzugänge darf ich mich beim Carlsen-Verlag und dem Boje-Verlag bedanken. Zum einen wäre das "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" von Dagmar Hoßfeld. Auf das Buch freue ich mich schon sehr. Wie ihr wahrscheinlich auf dem Bild erkennen könnt, ist auf dem Cover der Name "Conni" zu sehen. Mit Conni bin ich aufgewachsen (Pixibücher, das waren noch Zeiten :D) und jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Conni als Teenager schlägt. Die Leseprobe war auf jeden Fall schon mal super, so dass ich mich wirklich gefreut habe, als ich das Buch bei vorablesen gewonnen habe.


Zum anderen habe ich noch "Wen küss ich und wenn ja, wie viele" von Mara Andeck bekommen. Für dieses Buch habe ich mich auf Blogg dein Buch beworben und es tatsächlich auch gewonnen. Zwischendurch wollte ich es gar nicht mehr, aber da war es dann schon zu spät. Ich habe nämlich eine Rezension gelesen, die mir das Buch doch ziemlich vermiest hat. Daraufhin hatte ich gleich mal bei Bdb vorbeigeschaut und war beruhigt, als ich gesehen habe, dass die Bewerbungphase schon vorbei war. "Super, gar kein Problem, dann habe ich das Buch nicht gewonnen" - so ähnlich war mein erster Gedanke. Zwei Tage später schaue ich ins E-mail-Postfach und was grinst mich da frech an? - Die Mail von BdB, dass ich "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" als Rezensionsexemplar bekomme^^ Naja, ich gehe jetzt einfach mal positiv an das Buch ran. Es wird mir einfach viel besser gefallen, als der Rezensentin, die mich so abgeschreckt hat -.-

Außerdem habe ich diese Woche noch ein richtig gutes Schnäppchen gemacht :D Ich bin am Dienstag bei Weltbild vorbeigelaufen und sofort ist mein Blick auf die Auslage mit Mängelexemplaren gefallen. Für ein Taschenbuch wurden nur 3,99€ und für drei zusammen 10€ verlangt. Da musste ich einfach ein bisschen stöbern^^ Und habe drei Bücher entdeckt, die ich schon lange mal lesen wollte :D


Von Nicholas Sparks will ich schon seit Ewigkeiten mal ein Buch lesen. Zwar liegt auf meinem SuB bereits "Wie ein einziger Tag" aber "Für immer der Deine" konnte ich da definitiv nicht stehen lassen^^ Besonders durch den Film "The Lucky One" hat ja wohl schon jeder vom Inhalt gehört (auch wenn man ihn nicht gesehen hat, so wie ich^^). Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mir gefallen wird :D

Den Titel "Rubinrotes Herz, Eisblaue See" liebe ich *.* Und weil ich den Inhalt auch sehr interessant finde, stand das Buch schon lange auf der Wunschliste. Genauso wie "Der Sommerfänger" und obwohl ich die vorigen 4 Bände noch nicht gelesen habe, musste der einfach mit. Irgendwie werde ich mir die anderen auch noch beschaffen können und solange habe ich noch genug Bücher auf dem SuB, die ich bis dahin lesen kann^^



Und zu guter Letzt habe ich noch "Nicht mein Märchen" von E.M. Tippetts als Rezensionsexemplar vom Übersetzer Michael Drecker erhalten. Da Fina das Buch ziemlich gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf es zu lesen. Ich habe ich auch schon ein bisschen reingelesen (so die ersten 2 Kapitel^^) und bis jetzt ist es echt nicht schlecht^^


Habt ihr schon ein Buch von meinen Neuzugängen gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sommerfänger????? Für den Preis???? Also da hast du eigentlich Gewinn gemacht, soooo gut ist das Buch (; Und auch sonst scheint es deinem SuB nicht schlecht zu gehen (;

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir das Buch so gut gefallen hat :D Da freue ich mich gleich noch mehr drauf. Aber erst muss ich wohl die anderen Bände nach Hause kriegen^^
      Ohja, schlecht gehts dem nicht - bloß irgendwie muss ich den ja auch mal wieder senken :P

      LG Filo

      Löschen
  2. hehe... schöne Bücher :)
    "Wie ein einziger Tag" musst du unbedingt lesen. Ich fands so schön, aber auch sehr traurig. Es war mein erstes Buch von Nicolas Sparks. "Für immer der deine" hab ich auch noch auf dem SUB liegen. Viel Spaß beim Lesen...
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Toll, dass es dir so gut gefallen hat :D Und danke, den werde ich sicher haben^^
      LG Filo

      Löschen
  3. Der Sommerfänger ist echt gut *-* Fand ich am besten von der ganzen Jette-Reihe. :) Rubinrotes Herz, Eisblaue See ist auch ganz gut. Für immer der Deine hab ich noch auf dem SuB. Wen küss ich und wenn ja wieviele und das Connie Buch stehen auf meiner WuLi.

    Viel Spaß noch mit deinen Büchern! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so, also sollte ich "Der Sommerfänger" wirklich bald lesen^^ Auf die anderen Bücher bin ich auch schon sehr gespannt :D
      Danke <3
      LG Filo

      Löschen
  4. *Pfeif und versteck*
    Ich hoffe mal dass nicht ich diejenige war, die dir das Buch nicht unbedingt schmackhaft gemacht hat, wobei ich deinen Kommentar noch immer in meinem Kopf rumspuken sehe XD

    Jedenfalls hoffe ich mal, dass dir das Buch besser gefällt als mir :-)

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht, aber viel Spaß beim Lesen!

    LG May XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ähm ja - ich glaube, das warst du^^ Aber vielleicht kann es mich ja mehr begeistern als dich, immerhin bin ich schon mal vorgewarnt :D

      Danke, den werde ich haben :)
      LG Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥