Sonntag, 14. April 2013

*Auf Bücherjagd* KW 14 & 15 Wie mein Sommer nebenan mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen laut Artikel 5 tun werde

Hallo ihr Lieben, 
ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ;) Ist das Wetter bei euch auch so toll? Man glaubt es kaum, aber nach diesem langen Winter ist endlich mal die Sonne rausgekommen und wir haben über 20°C! Das perfekte Wetter, um sich draußen in den Liegestuhl zu legen und ein gutes Buch zu lesen^^
Bevor ich das aber tun kann, möchte ich euch erst noch meine Neuzugänge der letzten zwei Wochen zeigen. Bis jetzt habe ich mein Vorhaben, keine neuen Bücher zu kaufen, nicht gebrochen xD Dafür waren drei nette Verlage so lieb, mir eine Freude zu bereiten ;) Danke cbj, argon und ivi!

Meinen ersten Neuzugang, der mich bereits letztes Woche erreichte, habe ich bereits gelesen und auch schon rezensiert. Allerdings darf ich die Rezension noch nicht veröffentlichen, also noch etwas Geduld^^ "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick hat mir aber richtig gut gefallen und ich kann es jedem von euch nur empfehlen ;)

Außerdem hat mich diese Woche "Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde" als Hörbuch erreicht. Ich freue mich schon darauf und erwarte eine schöne und unterhaltsame Geschichte...



Total überraschend lag diese Woche auch noch ein Päckchen bei uns vor der Haustür. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich musste mich wirklich beherrschen, um nicht sofort mit lesen anzufangen. Irgendwie hält mich dieses Cover gefangen und sagt mir, dass ich jetzt sofort das Buch lesen muss xD Allerdings muss ich dazu erst mal meine aktuellen Bücher beenden. Ich bin aber schon richtig auf "Artikel 5" gespannt. Es ist mal wieder eine Dystopie, aber die Idee gefällt mir schon mal richtig gut und der Buchrücken, auf dem "Die Moralstatuten der Vereinigten Staaten von Amerika" mit 5 Artikeln abgedruckt ist, macht mich schon sehr neugierig^^ 



Tja, das waren meine ersten Frühlingsneuzugänge xD Kennt ihr ein Buch davon schon und wie fandet ihr es dann? Ich freue mich jedenfalls schon aufs lesen und hören ;)




Kommentare:

  1. Die sehehn ja richtig toll aus...wieso tauchen nicht vor meiner Tür plötzlich ein paar Bücher auf? :(
    Aber es ist herade ein viel zu schönes Wetter um traurig zu sein ^^

    Artikel 5 bin ich jetzt schon öfters begegnet - viele haben ja am Valentinstag das Buch vom Verlag bekommen. Das macht mich natürlich schon etwas sehr neugierig. Misstrauisch schon etwas, da ich zur Zeit nicht wirklich auf Krimis und Thrillers stehe. Vielleicht stimmt mich deine Rezension um?

    Liebe sonnige Grüße zurück.

    MissX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist definitiv zu schön, um traurig zu sein ;) Und normalerweise tauchen die Bücher auch nicht plötzlich bei mir auf^^

      Artikel 5 ist ja nicht wirklich ein Krimi oder Thriller, sondern eine Dystopie^^ Und ich hoffe doch sehr, dass mich das Buch begeistern kann xD

      LG Filo

      Löschen
  2. Ich sage zu "Artikel 5" nur LESEN, SOFORT!
    Das Buch habe ich gstern beendet und ... wow!
    "Artikel 5" gehört eindeutig zu den besseren Dystopien die ich bis jetzt gelesen habe und hat bei mir nur knapp die Bestbewertung verpasst.
    Und das Ende ist total befriedigend, weshalb ich dann nicht vor Unwissenheut umkomme.
    Näheres dazu wirst du am Dienstag erfahren können ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bring mich nicht so in Versuchung^^ Ich muss erst noch "Legend" fertig hören, aber danach geht es gleich damit weiter xD Bin auf jeden Fall schon sehr auf deine Rezi gespannt ;)

      LG Filo

      Löschen
  3. Wahhhh!!!! Ich würde sooooooooooo gerne diese Ausgabe von "Mein Sommer nebenan" haben, aber ich habs leider nicht als RE bekommen. Jetzt hab ich's mir letztens ausm Buchladen geholt, zwar noch nicht gelesen (viel zu viele Rezis schweben wie eine dunkle Wolke über meinem Kopf), aber ich hab voller Ehrgeiz jede Rezi, die ich unter den Nagel bekommen konnte gelesen und freue mich auch schon auf deine!

    Artikel 5 wird ja derzeit einigen zugeschickt, den Klappentext find ich ja auch schon sehr spannend ;) Hoffentlich gefällts dir!

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, letztendlich steht ja in beiden Ausgaben dassselbe drinn xD Und das Buch ist echt super, also les es bald ;)
      Auf Artikel 5 bin ich auch schon mega gespannt, hoffe, es enttäuscht mich nicht^^

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
  4. Hey, ich bin jetzt auch mit "Mein Sommer nebenan" durch und muss sagen- GENIAL!! Ich habe es so geliebt, vor allem die letzten 100 Seiten, die ja noch mal soooo spannend wurden. Aber die offenen Fragen sind wirklich gemein :( Meinst du, Baby NR.9 wird ein Junge oder ein Mädchen?? :D
    Bekommt von mir auf jeden Fall volle Punktzahl (sooo ein tolles Sommerbuch) <3

    LG, Fina :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Frühlingswetter wünsche ich dir! Bei uns war es auch warm und wir haben gegrillt und haben in der Sonne gesessen. Es war toll endlich mal wieder die Sonne zu sehen und das nicht nur in 2D hier bei den Bloggern, die schon lange auf die Sonne warten.;)

    Deine Neuzugänge sind toll und das Foto, das du draußen aufgenommen hast, sieht toll aus. *-*
    Von Artikel 5 habe ich schon viel gehört, aber noch keine Rezi gelesen und ich bin gespannt auf deine. Der Inhalt klingt wirklich spannnend - da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Es ist echt toll, dass der Frühling jetzt endlich kommt *.*

      Auf Artikel 5 bin ich auch schon mega gespannt. Die Idee klingt so spannend und ich hoffe, es enttäuscht mich nicht^^

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
  6. Artikel 5 möchte ich auch so gern lesen, das klingt richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon sehr gespannt xD

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥