Montag, 17. Juni 2013

*Dies & Das* Frischer Sommerwind im Blogdesign

Hallo ihr Lieben ;)

Ein ganz großes Entschuldigung! In letzter Zeit bin ich wirklich äußerst selten zum Bloggen gekommen. 4 Posts in Juni sind wirklich lächerlich wenig. Aber mir fehlt schlichtweg die Zeit. Seit ich aus Amerika zurückgekommen bin, bin ich praktisch nur noch am lernen, essen, Hausaufgaben machen und schlafen. Die Lehrer scheinen jetzt, zum Ende des Schuljahres, und wo wir auch noch direkt vor der Kursstufe stehen, nochmal so richtig an zuziehen. Ist ja nicht so als hätte ich den Stress am Ende eines Schuljahres noch nie erlebt, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm... Daher tut es mir sehr Leid, dass ich in letzter Zeit hier kaum aktiv war, aber so wichtig mir das Bloggen und ihr seid - Schule geht halt doch vor. Und auch jetzt bin ich noch nicht ganz durch mit den Klassenarbeiten, Mathe, Deutsch und Latein folgen noch, aber ich denke, das Schlimmste ist wenigstens überstanden^^ Daher hoffe ich, dass ich nun auch wieder mehr zum Bloggen (und Lesen!) komme. Und mein erster Schritt in diese Richtung war - wie ihr nun sicher schon bemerkt habt - das neue Design. Am Wochenende habe ich angefangen mit rumbasteln und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden ;) Das alte fand ich zwar noch ganz in Ordnung, aber irgendwann muss nunmal etwas neues her und mit dieser Farbkombination haucht es dem ganzen Blog ein bisschen Sommerliches ein. Ich hoffe euch gefällt es und bin gespannt auf eure Meinung. Falls ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. habt - nur her damit ;)
Neben dem Hintergrund und dem Header hat sich auch das Menü verändert. Die (meiner Meinung nach^^) wichtigsten Seiten stehen nun in dem grünen Bereich direkt unter dem Header und zusätzlich gibt es nun ein neues Seitenmenü (welches ich nur dank Sandras Turtorial geschafft habe - danke, ich sage doch immer dass du ein Bloggenie bist xD).
Ja, vielleicht ändere ich in den nächsten Tagen noch die Überschriften bei meinen Rezensionen. Mit dem Punkt "Was ich erwarte" bin ich nämlich schon seit längerem nicht mehr zufrieden und so habe ich ihn sogar schon bei manchen Rezensionen weggelassen. Falls ihr irgendwelche Wünsche für die Gestaltung meiner Rezensionen habt, könnt/sollt ihr das natürlich auch gerne sagen ;)

So, ich glaube, dass wars jetzt erst Mal^^ Als nächstes folgen wohl die Post zur Übersicht des letzten (und vorletzten *schäm*) Monats, ein ganzer Haufen Tags und Awards (hoffentlich bekomme ich da noch alle zusammen O.o.) und dann die Rezensionen von den Büchern, welche ich in Amerika gelesen habe (seit ich zu Hause bin verzeichnet meine Statistik nämlich 0 gelesene Bücher...).

Alles Liebe,

15 Kommentare:

  1. Dein neues Design gefällt mir wirklich gut. Es ist wahrhaft sommerlich.:D

    Na dann einen tollen Sommerstart und viel Glück noch bei deinen Arbeiten.:)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich xD Irgendwie braucht man ja auch mal eine Veränderung^^

      Danke ;) Dir auch einen tollen Sommer.

      LG Filo

      Löschen
  2. Das neue Design finde ich hübsch! :)
    Ich will ja nichts sagen, aber ich war letzte Woche auf Kassenfahrt und morgen und übermorgen machen wir ein kleines Klassenprojekt, am Freitag gibt es Zeugnisse und ab Samstag habe ich Ferien! :D
    Dir trotzdem noch viel Glück bei deinen Klausuren. :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich aber froh :D
      Jaa, reibs mir nur unter die Nase^^ Wir aus Baden-Württemberg haben schultechnisch echt nicht die tollsten Vorraussetzungen :P Aber wünsch dir trotzdem schöne Ferien ;)
      Danke, wir schon irgendwie^^

      Liebe Grüße,
      Filo ;)

      Löschen
  3. Filo, schönes neues Design!
    Besonders beim Header, die unterschiedliche Farben sind toll ^^
    Wünsch dir noch ganz viel Glück was die Schule betrifft, in ca. 1 Stunde sind meine Noten nicht mehr änderbar :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Dann war die ganze Arbeit ja nicht umsonst^^
      Irgendwie werde ich das wohl noch überleben :P Und deine Noten sind bestimmt gut ;)

      LG <3

      Löschen
  4. Mir gefällt dein neues Design auch total gut. Richtig schön frisch und sommerlich :)

    Das mit den Klassenarbeiten kenn ich nur zu gut. Ich bin im Moment auch total im Lernstress. In den nächsten 3 Wochen schreibe ich ca. 9 Arbeiten - keine Ahnung wie ich das alles auf die Reihe bringen soll^^

    Viele sonnige Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr :D Und der Sommer muss ja auch irgendwann auf den Blog^^

      Ui, das sind ja noch ganz schön viele. Ich bin jetzt zum Glück mit dem größten Stress durch, aber ein paar Arbeiten warten auch noch auf mich :p Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;)

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
  5. Hey meine allerliebste Filo ;D (Ja, ja ich hab halt gute Laune heute so bei DEM Wetter xD),
    Das neue Design gefällt mir auch gut - ist halt eben etwas "aufreender" wie das alte und nicht mehr so schlicht und ruhig ;) Was ich viiieeelll schöner finde ist vor allem Menü und der Header *-* Das Einzige was ein wenig stört ist, dass dein Profilbild dort oben drin ein wenig unscharf ist, aber gut ;))

    An deinen Rezis musst du eigentlich nichts mhr verändern - ich liebe sie ;) (und nicht nur das Design ^^)

    Aller Liebe,
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu allerliebste Lea xD Ist ja toll, wenn du so gute Laune hast ;) Das Wetter ist aber auch super - wobei es Mittags sogar schon etwas ZU warm war^^
      Dann bin ich ja glücklich zufrieden xD Etwas frischer Wind musste eben mal sein^^
      Ja, das unscharfe im Header... das ist echt bescheuert :P Bin gerade noch am rumbasteln, aber im Moment weiß ich noch nicht, wie ich es lösen kann. Weil in meinem Bearbeitungsprogramm ist es nicht unscharf - erst wenn ich es dann hier hochlade -.- Hoffentlich finde ich da noch ne Lösung...

      Oh danke, das freut mich richtig <3 Inhaltlich werden sie bestimmt auch nicht verändert, aber mal sehen - vielleicht bekomme ich noch eine phänomenale Idee für das Design :P

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    2. Auf jeden Fall. Ich dachte echt ich sterbe heute, und zwei meiner Freundinnen sind sogar umgekippt o.O

      Macht ja nichts, drück dir auf jeden Fall die Daumen: Das wird schon ;)

      Haha, bitte :*
      Jaaa *überleg* ich würde vielleicht bei der Schrift (zu den "Titeln" also Inhalt etc) etwas in dem Grün von deinem Hintergrund machen, aber natürlcih nur wenn es dir auch gefällt ;)

      Alles Liebe
      Lea <3

      Löschen
    3. :O Umgekippt? Das ist ja echt schlecht... Wir haben heute genauso wie gestern wieder Hitzefrei bekommen, in der Schule hält man es bei der Hitze einfach nicht aus :P

      Das grün will ich auf jeden Fall irgendwie einbinden - das alte rot passt ja jetzt nicht mehr so gut :p

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    4. Ja, wir krigen halt kein Hitze - oder Schneefrei (blöde Schule -_-)

      Uhhh, das freut mich :DD

      Alles Liebste
      Lea

      Löschen
    5. Schneefrei bekommen wir auch nicht :P Aber Hitzefrei schon (zum Glück^^).

      Ist glaub jetzt auch recht gelungen xD

      Hab noch einen schönen Abend ;)
      Filo

      Löschen
    6. Da hast du's echt gut *beneid*

      Ist es! :)

      Du auch
      LG Lea <3

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥