Samstag, 22. Juni 2013

Ich schließe mich dem Mainstream an ;)



Ich bin sicher, dass ihr schon auf einigen Blogs über Sandras "100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Jugendversion" gestolpert seit^^ Und weil ich die Idee genauso toll finde und der Tag-Post, den ich gestern geschrieben habe, nicht so funktioniert wie ich es will, nehme ich mir jetzt endlich die Zeit dafür und schaue mir die 100 Bücher auch für mich an :D

kleine Legende^^
normal = gelesen
Sepia = ungelesen
orangener Kasten = SuB
türkiser Kasten = Wunschliste






Das Copyright der Cover liegt bei den jeweiligen Verlagen.
Ich habe lediglich manche Cover  in Sepia gefärbt oder einen Rahmen herum gemacht.



kleine Statistik^^ (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt :p)
gelesen = 27
ungelesen = 73
SuB = 17
Wunschliste = 19

Ja, ich denke mit 27 gelesenen Bücher kann ich ganz zufrieden sein xD Und 36 will ich auch noch unbedingt lesen. Na, welche Bücher habt ihr davon gelesen? Welche sind ein absolutes Muss?

12 Kommentare:

  1. Ich komme echt zu garnix. Das hab ich auch grad schon bei Säändi erwähnt.....naja, also ich wollte hier nur nochmal erwähen: DEIN DESIGN IST TOOOOOOLL!! Okay, genug der Verrücktheit :D

    Na, also, das ist schon doch ne ganze Menge! Und du hast echt verdammt viele auf WuLi und SuB - be praud of u! ;)Und trotzdem solltest du schleunigst Harry Potter lesen *Zeigefinger heb und die innere Fräulein Rottenmeier raushäng lass*

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sah es die letzten Wochen definitiv nicht besser aus :P Versuch gerade verzweifelt ein bisschen nachzuholen^^
      Danke, das freut mich :D

      Ja ja, Harry Potter kommt bald. Bei rebuy hats so nen mega günstigen Schuber (für 11€!!!), wenn der wieder zu haben ist, schlage ich zu xD

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    2. 11€???? Ist ja mal cool O_O Den würd ich mir echt holen, des kriegste wohl so nie mehr^^ Englische oder deutsche Ausgabe? Sandrachen hat nämlich Recht, auf englisch ist es auch sehr gut zu lesen und oft hört sich die Geschichte (jedenfalls für mich^^) schöner an ;)

      Löschen
    3. Ganz genau xD Ist aber deutsche (ich glaub ne Kinderausgabe, aber hey, für den Preis :D) Aber vielleicht gibts zu dem Preis auch was auf Englisch, dann würde ich das auch machen^^

      Löschen
  2. Das ist lieb dass du mitgemacht hast :P ich hab schon Angst dass der Tag irgendwem auf die Nerven geht. Ich hab mir vorgenommen möglichst alle zu kommentieren und das sind schon ziemlich viele '-'

    Haaa, und ich dachte, ich wäre die Letzte mit HP! Also doch nicht! :p Ich kann dir total die englische Ausgabe empfehlen, die Sprache ist sehr leicht uns es tut gut mal.was in der Originalsprache zu lesen. CoB MISST du vor Kinostart lesen. Puh, Stolz und Vorurteil hab ich auch noch nicht gelesen ... Vielleicht sollten wir das mal machen, wir Kulturgurken :D du hast Die Bestimmung noch nicht gelesen!? Das MUSST du auch unbedingt vor Kinostart machen! Ist ja schon bald, oder irgendwie so, auf jeden Fall gibts schon Bilder davon!

    Alles Liebe,
    Sandra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Kulturgurkis :D Stolz und Vorurteil ist toooll ;)

      Löschen
    2. Wir sind Kulturgurken und stehen dazu xD

      Ach was Sandy, der wird niemandem auf die Nerven gehen, weil er toll ist ;) Puh, das glaub ich dir, aber bestimmt auch interessant zu sehen, welche Bücher tatsächlich sehr oft gelesen worden sind^^

      Ja, bist du nicht :p Auf Englisch könnte ich es natürlich auch lesen - mal sehen, was die günstigste Variante ist xD
      CoB ist auch schon ganz oben auf dem Stapel der Bücher, die ich bald lesen will^^
      Und Die Bestimmung lese ich auch noch, aber da dauerts ja noch ein bisschen bis zum Film :D

      Alles liebe,
      Filo

      Löschen
    3. Keine Sorge Ley, ich besorg es mir sicher mal x) Die Ausgabe von dtv ist sooo schön!

      Und wisst ihr, mich hat es so schockiert: wirklich nicht viele, geradezu WENIGE haben Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen!!

      Löschen
    4. Ich habe es mir extra geholt, damit ich es lesen kann bevor ich und Hannah den Tag ausfüllen xD

      Löschen
    5. Ohja, die dtv Ausgabe ist wirklich schön *.* Hihi Anna, so muss man es machen^^

      Aber Tfios ist so toll! Wie kann man das nicht lesen wollen? Das wäre eins der Bücher wo ich sagen würde, das muss jeder gelesen haben^^

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥