Dienstag, 10. Februar 2015

*Rezension* Break it up


http://www.emtippetts.com/p/someone-elses-fairytale-spinoffs.html
Quelle: E.M. Tippetts

 


Titel: Break it up
Originaltitel: /
Spin-off einer Reihe 
Autorin: E. M. Tippetts
Ausgabe: E-Book
Seitenzahl: 217
Erschienen: 11.08.2014
Preis: 2,99€
ISBN (Taschenbuch): 978-1-5023-3225-7




Kyra ist dabei, ihr Leben umzukrempeln. Eine Veränderung ist, dass sie nicht mehr jeden Typen ran lässt, der ihr schöne Augen macht. Sie setzt ihre Träume und Hoffnungen für die Zukunft an erster Stelle. Als die aufstrebende Fotojournalistin die Chance ihres Lebens bekommt, die internationale Boy Band-Sensation Triple Cross zu begleiten, kann sie diese Gelegenheit nicht ausschlagen.

Das Problem ist nur, dass sie in eines der Bandmitglieder verliebt ist. Gleichzeitig muss sie die Avancen eines anderen abwehren und ihre turbulente Vergangenheit geheim halten. Triple Cross sind „die netten Jungs von nebenan“, von allen Eltern der Welt akzeptiert, haben aber gerade ihre langjährige Managerin gefeuert, die ihr sauberes Image und ihre Medienauftritte mit eiserner Faust kontrolliert hat. Als Zach Wechsler, Kyras Objekt der Begierde, ebenfalls Interesse zeigt, muss sie äußerst vorsichtig sein.
Sicherlich kann ein einzelnes Mädchen keine Band zerstören, die seit über zehn Jahren zusammen ist… oder? Kyra weiß, dass sie nur eine falsche Entscheidung davon entfernt ist, alles zu ruinieren wofür sie so hart gearbeitet hat – und mit sich die heißeste Band ihrer Generation zu Fall zu bringen. 
[Quelle: E.M. Tippetts, Michael Drecker]

"Nicht mein Märchen" und "Prinzessin in Not", Band 1 und 2 von E. M. Tippetts Reihe über Chloe, konnten mich bereits sehr gut unterhalten, weshalb ich gespannt auf den Spin-off war. "Break it up" handelt von Chloes (angeheirateter) Nichte Kyra, die eine turbulente Jugend hinter sich hat. Nun möchte sie als Fotojournalistin eine berühmte Boy Band auf Tour begleiten. Doch wie nicht anders zu erwarten geht das nicht ohne Komplikationen über die Bühne.

Kyra ist ohne Frage ein interessanter Charakter, der wie schon Chloe nicht der Klischee-Protagonistin entspricht. Sie hat sich in ihrer Jugend ziemlich ausgetobt und durch ihren berühmten Onkel Jason so manche Erfahrung gemacht, die ein "Durchschnittsmädchen" im Normalfall nicht macht. Das alles hat sie gezeichnet und geprägt. Mir hat es sehr gut gefallen, ihr in diesem Spin-off beim Erwachsen-werden zu zusehen. Daher war sie mir zumeist auch sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Sorgen nachvollziehen. Leider haben mich allerdings zwei Sachen etwas gestört. Zum einen war mir Kyra in manchen Situationen etwas zu naiv, zum anderen ist mir ihr ständiges "Misstrauen" gegenüber ihren Eltern auf die Nerven gegangen. Misstrauen ist eigentlich nicht das richtige Wort, aber mir fällt es schwer ihr Verhalten richtig zu beschreiben. Sie hat nun mal einige Fehler in ihrer Vergangenheit gemacht, aber es ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, dass sie zig tausend Mal nachfragt und völlig entgeistert ist, wenn ihre Eltern ihr etwas erlauben.

Sehr schön dagegen fand ich das "Wiedersehen" mit Chloe und anderen Bekannten. Besonders Chloe und Kyras Stiefmutter sind mir in den ersten beiden Teilen ans Herz gewachsen und deshalb habe ich sehr gerne mehr über sie gelesen.
Die Jungs von Tripple Cross waren alle sehr unterschiedlich, was für eine schöne Abwechslung gesorgt hat. Zach ist auf jeden Fall ein netter Typ, den man mit der Zeit besser kennenlernt und hinter seine perfekte Boy-Bandsänger-Fassade blicken kann.

Von der Handlung unterschiedet sich "Break it up" definitiv von den anderen beiden Bänden. Zum einen ist Kyra eben noch um einiges jünger als Chloe und Jason, zum anderen hat man schon allein durch die Tour einen ganz anderen Plot. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Chloes Kriminalarbeit aus "Prinzessin in Not" vermisst habe, aber dennoch konnte mich die Handlung gut unterhalten. An Drama fehlt es auf jeden Fall nicht und so kann man mit Kyra des Öfteren mitfiebern. Leider war es mir dabei an der ein oder anderen Stelle etwas zu übertrieben und vor allem die Liebesgeschichte beginnt sehr klischeehaft. Mit ihrem angenehmen Schreibstil konnte mich E. M. Tippetts aber wie schon zuvor überzeugen und so lies sich "Break it up" wirklich schön flüssig lesen.
 
 "Break it up" konnte mich mit seiner süßen und auch dramatischen Geschichte gut unterhalten. Zwar reicht es für mich nicht ganz an seine Vorgänger dran, aber dennoch hat mir Kyras Geschichte Spaß gemacht. Besonders das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mir sehr gut gefallen. Für Fans der Reihe oder von bittersüßen Liebesgeschichten kann ich "Break it up" auf jeden Fall empfehlen. Band 3 will ich auf jeden Fall lesen und damit gibt's von mir 3,5 Leseblüten.
 
 
Mit der Gestaltung passt "Break it up" auf jeden Fall sehr schön zu den anderen Bänden. Für mich ist es zwar kein absoluter Blickfänger, aber dennoch ist es hübsch aufgemacht.

Ein herzliches Dankeschön an Michal Drecker, dass ich nach Chloe nun auch Kyra näher kennenlernen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥