Montag, 24. Juni 2013

*Kurz & Knapp * Cofeshop 1.01 - Ein Büro, ein Büro

Quelle: Lübbe Digital



Titel: Coffeshop 1.01, Ein Büro, ein Büro
Originaltitel: -
Reihe (1/12)
Autor: Gerlis Zillgens
Verlag: Lübbe Digital
Ausgabe: E-Book
Seitenzahl: 36
Erschienen: 30.11.2012
Preis: 0,99 € (D)
ISBN: 978-3-8387-2254-2




Digitaler Serienroman in 12 Episoden.
Das schönste Büro der Welt ist im Coffeeshop – einem gemütlichen Café in Berlin. Hier arbeitet Sandra, Sachensucherin. Ihre Kunden sind Menschen, die etwas verloren haben oder finden wollen, das ihr Leben glücklicher macht. Doch auf der Suche nach dem Glück anderer Menschen gerät Sandra plötzlich mitten in die Suche nach ihrem eigenen  – und nach sich selbst.  Episode 1: Ein Büro, ein Büro. Das braucht Sandra ganz dringend. Denn ihre Eltern stehen plötzlich auf der Matte und wollen das Büro ihrer Tochter sehen, das sie finanziert haben. Dass Sandras Büro ein Tisch in Captains Café Coffeeshop ist und sie das Geld ihrer Eltern für andere Zwecke verwendet hat, wissen sie nicht... Neben dem E-Book gibt es Coffeeshop als multimediale App, als Audio-Download (ungekürztes Hörbuch) und als Read&Listen E-Book (Text in Verbindung mit Hörbuch). Weitere Informationen zur Serie finden Sie in der Leseprobe. Episode 2 erscheint am 7.12.2012

[Quelle: Lübbe Digital]
 
Auf Gerlis Zillgens Serienroman bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, doch so richtig gereizt hat es mich nicht. Nachdem ich es dann aber gewonnen hatte, konnte ich früher oder später natürlich nicht widerstehen und habe die wenigen Seiten gelesen - und das war definitv kein Fehler!

Gerlis Zillgens Schreibstil würde nicht aus der Masse herausstechen, wenn da nicht ihr herausragender Humor war. Während diesen kurzen 36 Seiten habe ich mich köstlich amüsiert und konnte sowohl mit Protagonistin Sandra lachen, als auch über sie schmunzeln.

Denn Sandra und ihre Freunde sind außergewöhnliche Protagonisten - und doch Menschen wie du und ich, denen man täglich über den Weg läuft. Sandra selbst ist ein bisschen chaotisch und ihr Leben läuft ganz sicher nicht nach einem Plan. Ihr bester Freund ist schwul und besitzt einen Coffeshop, in dem es sich Sandra und ihre Freunde immer gemütlich machen. Und Sandras beste Freundin Klaudi ist süchtig nach Facebook, ihre Einträge kommen im Minutentakt.

Bei 36 Seiten kann man sicher keine tiefgründige, absolut spannende, faszinierende Geschichte erwarten - aber das soll "Coffeshop" auch gar nicht sein - Gerlis Zillgens unterhält den Leser einfach auf eine erfrischende Art und verpackt die kleinen und großen Missgeschicke im Leben auf unterhaltsame Weise. Ganz sicher werden Sandra und ihre Freunde weiterhin Besuch von mir im Coffeshop erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥