Sonntag, 21. April 2013

*Auf Bücherjagd* Ein kalter Blick und *Blogparade*



Ich habe mein Buchkaufverbot noch immer nicht gebrochen, yippie yippie yeah xD Trotzdem habe ich diese Woche ein neues Buch bekommen, über welches ich mich auch sehr gefreut habe. Und zwar "Dein Blick so kalt" von Inge Löhning. Der Thriller klingt definitiv spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefällt^^ Und ein großes Extra: Ich darf danach der Autorin sogar noch ein paar Fragen zum Buch stellen :)

Mehr war es diese Woche gar nicht und darüber bin ich irgendwie auch froh, mein SuB braucht nicht noch mehr zu wachsen^^ 65 Bücher finde ich nämlich schon zu viel und ich habe mir vorgenommen, dass die Zahl jetzt nicht mehr überschritten wird - also heißt es lesen, lesen, lesen xD



Irgendwie fände ich es unsinnig, 2 kurze Posts hintereinander zu veröffentlichen, daher mache ich jetzt einfach mal zwei in Eins^^ Und zwar muss ich noch die Buchfrage dieser Woche beantworten...


#16 Welches Genre würdest du nie lesen und warum nicht?

Sage niemals nie xD Vor einem Jahr hätte ich nämlich noch ganz klar Thriller geantwortet, aber das hat sich mittlerweile geändert, wie man ja schon an meinem Neuzugang diese Woche erkennt. Ich glaube, ich kann deswegen auch gar kein Genre nennen. Ich habe vielleicht noch nicht alles ausprobiert, aber wer weiß, ob ich das nicht noch in Zukunft tun werde? Daher gibt es von mir keine klare Antwort auf die Frage -.-

9 Kommentare:

  1. Hm... ich glaub ich hätte auch mit Thriller geantwortet... oder so xD Ich hab aber noch nicht wirklich ein Buch mit dieser Genre gelesen... glaube ich... (wenn ja dann ist es mir nicht aufgefallen).... Also ... hm... ich lese einfach alles was toll klingt xD
    Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Neuzugang :D
    Und 65 ist echt nicht viel... ich hab glaub über 150...-.-

    LG Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Thriller haben mich am Anfang auch abgeschreckt, aber mittlerweile finde ich die ganz gut, solange es nicht allzu blutig wird^^ Genre werden doch eh überbewertet, so lange ein Buch gut ist, ist es mir egal, welchem Genre es angehört :P
      Danke, werde ich hoffentlich haben^^
      Mit den 65 gehöre ich ja noch zu denen, bei denen es einigermaßen überschaubar ist xD Dennoch ist es zuviel, 10 würden auch reichen^^

      LG Filo

      Löschen
  2. Ich habe mich auch schon mal einen Thriller vom Arena Verlag gelesen. Das war noch vor meiner Bloggerzeit und der hieß "Dann fressen sie die Raben". Auch wirklich sehr spannend!
    Ich bin gespannt, wie das Buch ist.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Dann fressen sie die Raben" habe ich auch schon mal gehört - wenn du es so spannend fandst, lese ich es ja vielleicht auch, wenn mir jetzt "Dein Blick so kalt" gut gefällt^^ Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf das Buch xD

      LG Filo

      Löschen
  3. Oh man, mein Buchkaufverbot ist schon längst über alle Berge -.- Aber Respekt, dass du durchhälst, bleib stark :D

    Das Buch klingt spannend.
    Zuerst wollte ich auch keine Thriller lesen, zu gruselig, aber ab und zu gefällt mir jetzt doch so ein kleiner Kriminalfall oder Mord und Todschlag, wobei das sich bei den Jugendbüchern (zum Glück) in Grenzen hält :)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen zu fragen: Sind auch Hazel & Gus dabei- ich liiieeebbeee sie ^^
      Wobei du es gegen ein paar andere auch schwer haben könntest :)

      LG, Fina

      Löschen
  4. Ich mag Psycho-thriller total gerne! :)

    ich komm auch jetzt in die 10, also hab ich den ganzen stress mit wählen, ich hoffe ich krieg das hin :p

    echt? Heizung? mussten wir letztens auch :D was ein schock ey, nach so schönen tagen muss die HEIZUNG wieder angemacht werden.
    Aber heute war es wieder sonnig warm :)

    Liebe Grüße und ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir jetzt erstmal für Mai ein Bücherkaufverbot auferlegt. Bei meiner Anzahl an Neuzugängen komme ich einfach nicht mehr hinterher ;)

    Ich würde vielleicht Sachromane als Genre nennen, die ich nicht lesen würde, aber vielleicht findet man ja wirklich mal einen, der gefällt ;)

    Ich habe dich getaggt:
    http://golden-letters.blogspot.de/2013/04/tag-eine-schnitzeljagd-durch-mein-regal.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ein Buchkaufverbot habe ich auch^^ Bloß bei mir kommen dann halt immer noch Reziexemplare, wodurch mein SuB trotzdem steigt :P Drück dir aber die Daumen, dass das bei dir mit dem "keine Bücher kaufen" bei dir klappt ;)

      Ja, Sachromane sprechen mich im großen und ganzen auch nicht so an. Aber zwei, drei habe ich schon gelesen und die fand ich alle sehr gut - kommt also auf das Thema drauf an^^

      Ah, danke - da werde ich definitiv bald mitmachen xD

      LG Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥