Montag, 5. November 2012

*Spezial* Schiffbruch mit Tiger

Hallo ihr Lieben ;)
bevor ich mich an die nächste Rezension setzte, möchte ich euch jetzt noch in die Welt von Pi entführen.
Pi? Kennt ihr nicht? Ich bis jetzt auch nicht ;) Denn seine Geschichte wurde bereits im Jahr 2001 bekannt - und da konnte ich mit meinen fünf Jahren noch nicht mal lesen. Falls ich für euch noch immer in Rätseln spreche^^ - bekommt ihr mit diesem Video vielleicht eine Vorstellung davon ;)



Klingt spannend, oder ;)

Und wahrscheinlich habt ihr es schon erkannt - der Film basiert auf einem Buch. Genauer gesagt auf dem Bestseller "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. 

Quelle: Fischer
Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt.
Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt – alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean.
Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt. [Quelle: Fischer



Die Geschichte klingt doch wirklich interessant und irgendwie zauberhaft. Ich muss das Buch definitiv bald lesen - und den Film will ich natürlich auch sehen ;)

Wie schön, dass es auf Lovelybooks dazu eine Aktion in Kooperation mit Twentieth Century Fox of Germany und der Stiftung Lesen gibt. Bei dieser Aktion hat man die Möglichkeit eines von 50 Leseexemplaren für die Leserunde zu "Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi", der anlässlich des Films neugestalten Ausgabe des Buches, zu gewinnen. Desweiteren gibt es auch noch 3x2 Karten für die exklusive Vorpremiere des Films in Berlin zu gewinnen. Na wenn das mal nicht eine tolle Aktion ist ;) Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann klickt doch mal hier ;) 
Quelle: Fischer



Rechts seht ihr übrigens das neugestalte Buch zum Film. Beide Cover zu dem Buch sind wirklich schön gestaltet und auch wenn sie total anders sind, gefallen mir beide sehr gut. Wie seht ihr das? Und noch viel wichtiger, hat von euch schon jemand das Buch gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?



1 Kommentar:

  1. Das klingt ja wirklich toll! Kannte ich nur vom sehen. Das Video *-*

    Bin gespannt auf Deine Rezi <3
    "Scatterheart" kommt bald, bin nur momentan im Schulstress hoch 3 -.-

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥