Samstag, 20. Februar 2021

*Lesemarathon* Ein Lesewochenende zum Winterende - Samstag

Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich euch!

Anna und Dana veranstalten dieses Wochenende einen Lesemarathon zum Winterende. Die perfekte Gelegenheit für mich, um meinen Blog aus der Winterruhe zu erwecken. Außerdem möchte ich endlich ein Buch benden, dass ich bestimmt schon im Dezember oder November begonnen habe. Ich freue mich also schon sehr darauf, dieses Wochenende gemütlich zu lesen und mich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen :) 

Anna und Dana werden zwischen 10:00 und 22:00 Uhr alle zwei Stunden Fragen stellen, die ich hoffentlich gut beantworten kann. Vermutlich werde ich nicht den ganzen Tag lesen können und alle Antworten pünktlich parat haben. Die Sonne lockt auch schon zu einem Spaziergang :) Aber ich werde versuchen, regelmäßig Updates zu geben.

Genug geredet: Viel Spaß, wenn ihr auch am Lesemarathon teilnehmt. Und allen anderen ein schönes Wochenede! 


Updates

10:00 Uhr

Es schneit! - Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?

Quelle: Penguin General UK

Ich starte mit "Three Daugthers of Eve" von Elif Shafak. Auf deutsch ist es als "Der Geruch des Paradieses" erschienen. Ich bin bereits auf Seite 278, lese aber auch schon seit mindestens zwei Monaten darin. Im Buch geht es um Peri, eine Frau aus der türkischen Mittelschicht. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen - in der Vergangenheit von ihrer Kindheit bis zu ihrem Studium in Oxford und in der Gegenwart. Die Autorin schreibt sehr poetisch, gerade deswegen liest es sich aber auch nicht so schnell. Bis jetzt gefällt es mir aber ziemlich gut.

12:00 Uhr

Schneeglitzern - Zeige uns dein funkelndstes Buch.

 


Ich liebe Schneeglitzern *-* Schade, dass der Schnee bei uns bereits geschmolzen ist. Den passenden Sonnenschein hätten wir heute jedenfalls für wunderschönes Glitzern.

Die Aufgabe war aber gar nicht so leicht, ich musste erstmal mein Regal durchstöbern, daher kommt das Update auch mit etwas Verspätung. Gefunden habe ich "Under the Never Sky" von Veronica Rossi. Insbesondere der Schriftzug funkelt sehr schön. Das Buch habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen und fand ich sehr gut. Leider habe ich die Reihe bis jetzt nicht weitergelesen.

Das zweite Buch, was ebenfalls sehr schön funkelt, ist "Star" von Salah Naoura. Dabei handelt es sich um ein Kinderbuch, der junge Protagonist gewinnt bei einer Fernsehschow jede Menge Geld und wird zum Star.  Das Buch habe ich erst letztes Jahr gelesen und fand ich sehr süß und unterhaltsam.

Welche Bücher funkeln bei euch im Regal?

13:00

Vor lauter Stöbern durch die Update-Posts komme ich fast gar nicht zum Lesen :D Aber es ist so interessant, wie viele unterschiedliche Bücher gelesen werden. Und es macht Spaß, sich durch die Antworten auf die Fragen zu lesen.

Immerhin habe ich aber schon 38 Seiten in "Three daughters of Eve" gelesen. Es trennen mich also nur noch 50 Seiten bis zum Schluss. Es gab auf jeden Fall schon auf diesen 38 Seiten zwei kleine Wendungen, die mich überrascht haben. Der Schreibstil ist nach wie vor wundervoll, ich habe mir sogar ein paar Zitate rausgeschrieben. Ein kleines bisschen irritiert mich aber die Passivität von Peri und einer der Hauptcharactere, Professor Azur.

"It puzzled her endlessly that she was not, and had never really been, interested in happiness - that magic word that was the subject of so many books, workshops and TV shows." (S. 279)

Jetzt werde ich erstmal Einkaufen gehen und dann ist es auch Zeit Mittag zu essen. Vermutlich werde ich bis zum nächsten Update nicht weiterlesen.

14:00 Uhr

Heiße Schokolade - Was sind typische Wohlfühlbücher für kalte Abende, eingekuschelt in warme Decken für dich?

Quelle: Arena Verlag GmbH, Randomhouse Penguin Verlagsgruppe GmbH

Heiß ist mir aktuell auch - ich habe den Fehler gemacht in meiner Winterjacke einkaufen zu gehen. Puh, die Sonne scheint mittlerweile echt sehr stark. Aber ist auch sehr schön, so langsam fühle ich mich bereit für Frühling :)

Generell sind Bücher für mich schon ganz klar Wohlfühlen. Wenn es aber besonders kuschelig sein soll, dann sind das für mich zum einen Re-Reads. Geschichten, in denen ich mich einfach pudelwohl fühle. Wie zum Beispiel die Edelsteintrilogie. Zum anderen sorgen für mich Liebesgeschichten zum Abschalten und Wohlfühlen. Zuletzt habe ich aus diesem Bereich "Love to Share" von Beth O'Leary gelesen, das kann ich absolut empfehlen!

16:00 Uhr

Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

Die Aufgabe kommt genau richtig. Ich habe seit 12 Uhr nämlich nicht mehr gelesen, nach dem Essen war ich bei diesem wunderschönen Wetter erstmal ausgiebig Spazieren. Dann stöbere ich noch kurz durch die Updates und dann wird 60 Minuten gelesen :)

18:00 Uhr

Winterpoesie - Schreibe ein Akrostichon über dein aktuelles Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben der Zeilen "Winterende" ergeben.

Ich schulde euch noch die Antwort auf die Aufgabe von 16:00 Uhr. Ich habe eine starke Stunde lang gelesen und "Three daugthers of Eve" somit beendet. Das waren also die letzten 51 Seiten. 

Das Ende hatte es auf jeden Fall in sich. Ein paar Geschehnisse hatte ich vermutet, viele hatte ich aber auch nicht vorausgesehen. Das Ende ist auch sehr offen gehalten, da weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll. Generell hat mit das Buch auf jeden Fall gefallen. Insbesondere die thematische Auseinanderstzung mit Kultur, Glaube und Politik. Peri und ihrer Familie widerfährt unglaublich viel schreckliches und wie sich das auf ihr Leben auswirkt, war sehr interessant zu beobachten. Teilweise hat die Geschichte aber auch ein paar Längen und Peris Passivität hat mich zum Teil wirklich geärgert, auch wenn sie aufgrund ihrer Erfahrungen etwas nachvollziehbar war.

Merkt man, dass ich mich versuche um das Akrostichon zu drücken? Ich musste ja erstmal das Wort googlen^^ Aber na gut, ich versuche mein Bestes:

Was hat Peri in Oxford nur erlebt?

Istanbul ist ihre Heimatstadt,

Nur scheint ihre Vergangenheit sie dort einzuholen.

Tatsächlich ist ihr viel Schreckliches geschehen,

Einsamkeit und Zwiespalt verfolgen sie stetig.

Rannte sie vor ihren Fehlern einfach fort?

Es belibt ungewiss bis zum Schluss.

Natürlich erfährt man viel über Gott,

Denn so heißt der Kurs, den Peri in Oxford belegt.

Erhält sie dadurch die Antworten auf ihre Fragen?

20:00 Uhr

Schlittenfahren - Mit welchem Charakter aus deiner aktuellen Lektüre würdest du gerne Schlitten fahren? 

Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht für mein nächstes Buch entschieden, nachdem ich "Three daughters of Eve" beendet habe. Daher wähle ich einen Charakter daraus und das fällt mir gar nicht so leicht. Einerseits wäre es bestimmt spannend Professor Azur zu treffen, um mit ihm über das Leben und den Glauben zu diskutieren. Ich könnte bestimmt viel lernen. Andererseits ist er etwas manipulativ und ich hätte Angst, dass er mich für eins seiner "Sozialexperimente" nutzt. Daher würde ich wohl lieber mit Mona Schlitten fahren, sie klingt einfach sehr sympathisch und hat tolle Ansichten zu Emanzipation und engagiert sich für viele soziale Projekte. 

21:00 Uhr

 Quelle: S. Fischer Verlage

Zum Lesen bin ich in den letzten Stunden leider nicht gekommen. Erst habe ich mir etwas Wohninspiration bei Fixer Upper geholt und dann zu Abend gegessen. Danach habe ich auch noch eine Runde Yoga eingelegt, da mein Rücken ziemlich verspannt war. Jetzt geht es dem wieder gut und ich bin bereit für die letzte Stunde Endspurt. Dafür werde ich "Ein Moment fürs Leben" beginnen.

22:00 Uhr

Kaminofen - Für welche Buchreihe brennst du?

Quelle: CARLSEN Verlag

Ich finde es ja immer so schwer, mich für Favoriten zu entscheiden. Aber die Percy Jackson Reihe gehört auf jeden Fall mit dazu. Sie ist gleichzeitig lustig und abenteuerlich mit einer tollen Prise griechischer Mythen. Vermutlich gibt es noch einige andere Reihen, die an dieser Stelle genannt werden können. Aber ehrlich gesagt bin ich schon so müde, dass mir spontan nichts mehr einfällt^^

Bei "Ein Moment fürs Leben" bin ich nun auf Seite 43 und werde noch kurz das aktuelle Kapitel beenden, bevor ich schlafen gehe. Bis jetzt gefällt es mir gut, Lucy ist auf eine sympathische Weise ziemlich zynisch. Ich bin gespannt, das Leben zu treffen!

Vielen Dank für den tollen Lesetag und eine gute Nacht euch :)

45 Kommentare:

  1. Hallo liebe Filo! ♥

    Wie wundervoll, dass du dabei bist! ♥

    Haha, ich hoffe auch so ein bisschen, mehr zum Lesen zu kommen heute und morgen. xD Irgendwie schaffe ich es manchmal einfach nicht, mich dafür hinzusetzen und einfach das Buch aufzuschlagen. :x

    Dein Buch sagt mir bisher noch gar nichts, aber es klingt sehr interessant und ich bin gespannt, was du noch dazu sagst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dabei sein kann :) vielen Dank für die tolle Organisation!

      Ohja, die größte Hürde ist tatsächlich einfach das Buch in die Hand zu nehmen. Vor dem Lockdown habe ich immer auf dem Weg zum Büro in der Sbahn gelesen, aber das fällt ja jetzt auch flach.

      Ich muss zugeben, das Buch habe ich ursprünglich nur wegen dem wunderschönen Cover in der Buchhandlung mitgenommen :D Mittlerweile habe ich erfahren, dass Elif Shafak eine der bekanntesten türkischen Autorinnen ist und schon viele Preise erhalten hat.

      Löschen
    2. Ich glaube, ihren Namen habe ich auch tatsächlich mal irgendwo gehört/gelesen. :o

      "Under the Never Sky" habe ich auf Deutsch gelesen, das deutsche Cover funkelt nicht. xD Außerdem steht es bei meinen Eltern - ich habe gerade die vage Ahnung, dass die Bücher, die am meisten funkeln, bei meinen Eltern stehen. :D

      Bei der Vorankündigung hatten wir noch Schnee und ich hatte eigentlich auf einen schönen eingeschneiten Lesemarathon gehofft, andererseits finde ich es auch gerade ganz schön, dass es etwas wärmer wird. ^^

      Löschen
    3. Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe mittlerweile auch nicht mehr den Überblick, welche Bücher bei meinen Eltern stehen und welche bei mir. Hach, ein eigenes Lesezimmer, in dem alle gemeinsam Platz finden, wäre doch schön *_* Aber das dauert wohl noch eine Weile, bis ich dafür eine groß genuge Wohnung/Haus habe...

      Es ist ja auch verrückt, wie schnell sich jetzt das Wetter gewandelt hat. Letzte Woche noch Schnee, jetzt beinahe 20°. Aber ich genieße die Sonne momentan auch :)

      Löschen
    4. Oh ja, von so einem Lesezimmer träume ich auch noch! *-* Ich bin auch immer sehr fasziniert, wenn ich bei meinen Eltern bin, was ich da noch so alles entdecke. xD

      Fühle das übrigens mit dem Stöbern. :D

      Löschen
    5. Ich möchte auch ein Lesezimmer haben! Mein Papa hat sich diesen Traum jetzt erfüllt (das Zimmer wird liebevoll "Die Bibliothek" genannt) und ich bin etwas neidisch. Aber gut, wenn alle drei Kinder ausgezogen sind, sind eben auch drei Zimmer frei. xD In dem Zimmer stehen halt auch nur seine Bücher. Unsere Kinderbücher/alles was wir da gelassen haben, Mamas Bücher, Kochbücher, Noten, alles andere steht in einem anderen Zimmer im Keller. :D

      Löschen
    6. Wow, "die Bibliothek" klingt nach einem Traum *_* eines Tages wird der bei uns hoffentlich auch wahr :)

      Löschen
    7. @ Anna: Das klingt wunderschön! *o*

      Löschen
  2. Hallo Filo :-)

    Ach wie toll, dass du auf Englisch liest ♥ Das habe ich mir für dieses Jahr auch noch vorgenommen :-)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber viel Spaß beim Lesen und überhaupt ein schönes Wochenende :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ich lese mittlerweile sehr gerne auf Englisch, finde ich eine sehr schöne Abwechslung :) Zum Einstieg würde ich "Three daughters of Eve" aber nicht empfehlen, da ist die Sprache und das Vokabular schon etwas komplizierter. Du findest aber bestimmt das passende Buch auf Englisch für dich dieses Jahr :)

      Vielen lieben Dank, dir auch ein schönes Wochenende :)

      Liebe Grüße
      Filo

      Löschen
    2. Ich lese auch gerne auf Englisch, drücke mich aber immer davor, weil es so viel bequemer auf Deutsch ist :D

      Ach, Percy Jackson schon wieder. Der verfolgt mich :D Irgendwann lese ich weiter, aber aktuell beschäftigen mich zehn andere Reihen :D

      Löschen
    3. Das verstehe ich, wenn ich einfach nur Abschalten möchte, ist mir Deutsch auch lieber :D

      Das mit den Reihen ist aber auch wirklich teuflisch. Ich würde so gerne auch mal alle angefangenen beenden, aber gleichzeitig gibt es so viele gute neue, die man beginnen möchte :D Wo fängt man da bloß an?

      Löschen
  3. Hi Filo,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist schön! Und poetische Schreibstile mag ich eigentlich gerne. Bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ohja, in das Cover habe ich mich auch als erstes verliebt :D Der Sprachstil ist auf jeden Fall besonders. Es gibt auch sehr spannende inhaltliche Diskussionen, wenn man sich für Kultur, Politik und Glaube interessiert.

      Liebe Grüße
      Filo

      Löschen
    2. Hab grad dein Fazit zum Buch gelesen und finde es klingt durchaus interessant. Ich behalte das mal im Blick. :)

      Dein Akrostichon finde ich gut gelungen! :D

      Und Percy Jackson sieht man diesmal ja wieder öfter als Lieblingsreihe. Ich habe sie auch gelesen und fand sie gut, aber das ist mittlerweile vllt auch zu lange her, um von Lieblingsreihe zu sprechen. XD

      Löschen
    3. Wenn dich inhaltlich die Themen ansprechen, kann ich es dir auf jeden Fall empfehlen :)

      Verständlich, mit der Zeit kommen ja auch so viele tolle neue Reihen dazu :)

      Löschen
  4. Hallo Filo! :)

    Ich war der Meinung dein aktuelles Buch schon tausendmal gesehen zu haben, aber irgendwie kam mir weder der deutsche noch der englische Titel bekannt vor. Weiß auch nicht, was mir mein Gehirn da vorgaukelt :D

    Deine beiden funkelnden Cover sind wirklich total schön. In echt wahrscheinlich sogar nochmal schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna ♥

      wer weiß, vielleicht kennst du das Buch ja in einer anderen Sprache? :D Oder es ist so ein seltsamer Déjà-vu Moment, wo man glaubt, es schon erlebt zu haben, aber weiß, dass das gar nicht sein kann. Vielleicht habe aber auch nur ich solche Momente^^

      Die sind echt sehr schön *_* Anscheinend habe ich aber heute einen blauen Cover Tag. Mal sehen, ob sich das bei den nächsten Aufgaben so weiterzieht :)

      Löschen
    2. Solche Momente habe ich definitiv zu oft! xD

      Und noch jemand, der ein Kerstin Gier Buch als Wohlfühlbuch nennt. Ich finde das toll! ^^

      Löschen
    3. Das ist echt lustig, dass wir alle Kerstin Gier mit Wohlfühlen verbinden :D

      Löschen
    4. Vielleicht waren wir einfach alle Teenager, als ihre Jugendbücher rauskamen und gehypt wurden und haben sie geliebt und deshalb? :D

      Löschen
    5. Das klingt nach einer sehr logischen Erklärung :D

      Löschen
    6. Dana, denk doch nicht immer so logisch :D Wobei ich die Edelsteintrilogie erst mit 18 gelesen habe? Und als Wolkenschloss rauskam war ich auch schon 23. Also so ganz Teenager... :D

      Löschen
    7. Entschuldigung, ich werd's nicht wieder tun. 18 zählt noch. xD Und "Wolkenschloss" ist für mich eh unter "kam später" eingeordnet. :D

      Löschen
  5. Hallo Filo,
    den Fehler mit der Winterjacke zum Einkaufen gehen, hätte ich heute auch fast gemacht. War aber dann kurz vor der Tür um Müll weg zu bringen und habe mich dann nochmal schnell dagegen entschieden.

    Bisher komme ich auch wenig zum Lesen. Bis gerade war ich noch mit Haushaltkram und Essen beschäftig und jetzt drehe ich natürlich erstmal meine Stöberrunde. Ich mag die Stöberrunden aber immer am meisten an den Aktionen, weil man so vieles spannendes entdeckt und auch liest. Oft muss ich auch darüber schmunzeln, wenn Jemanden was ähnliches passiert wie mir. Wie bei dir jetzt zum Beispiel mit dem Einkaufen in Winterjacke:)

    Dein Buch sagt mir leider nicht, aber dafür habe ich sowohl Love to Share als auch Rubinrot gelesen. :)
    Love to Share werde ich auch für die Frage verwenden. Fand das Buch total Herz erwärmend.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      das war dann eine wirklich kluge Entscheidung! :)
      Auf jeden Fall, das macht ja diese Aktionen aus, das man sich gemeinsam Austauschen kann und so viel Spannendes entdeckt :) Macht definitiv mehr Spaß, als nur alleine zuhause zu sitzen und vor sich hin zu lesen.

      Toll, dass du Love to Share auch als Wohlfühlbuch nennen kannst. Ich möchte definitiv noch mehr von der Autorin lesen und hoffe, ihre anderen Bücher haben den gleichen Effekt :)

      Liebe Grüße
      Filo

      Löschen
    2. Definitiv. Ich habe zwar insgesamt gestern zwar zeitlich mehr kommentiert als gelesen, aber das ist auch toll :)

      Hast du Time to Love schon gelesen von ihr?

      Percy Jackson hätte ich eigentlich auch nenenn können, ist mir aber gerade spontan nicht eingefallen. Ich mag die Rick Rioardan Bücher aber sehr gerne, wobei mir die Helden des Olmyps (obwohl ich bisher nur Band 1 gelesen habe) deutlich besser gefallen.

      Löschen
    3. Time to Love steht jetzt auf meiner Wunschliste. Hast du es schon gelesen und kannst es empfehlen?

      Die Helden des Olymps habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich habe das Gefühl, bei Rick Rioardans Bücher kann man nicht wirklich falsch liegen :D

      Löschen
  6. Hallo Filo, :)
    dein Buch klingt interessant. Ich bin gespannt, was du dazu noch berichten wirst. :)

    Glitzernder Schnee ist wirklich schön. Hier ist aber auch schon wieder alles geschmolzen. Heute ist es hier aber auch erstaunlich warm. Und witzig, dass wir genau denselben Fehler gemacht haben. XD Ich bin auch mit meiner Winterjacke einkaufen gewesen und wäre fast geschmolzen. :D

    Kerstin Gier schreibt wirklich Wohlfühlbücher. Ich habe bei der Frage daher auch eins von ihr genommen. Die Edelsteintrilogie fand ich schon sehr toll. :)

    Oh, da sehe ich schon die 16 Uhr-Frage. Die werde ich nach dem Stöbern dann auch gleich mal ausprobieren. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      haha ohja, das Gefühl zu schmelzen hatte ich auch :D Jetzt habe ich schon Lust auf Eis^^

      Das mit dem Stöbern ist wirklich gefährlich, ich muss jetzt gleich aufhören, sonst komme ich gar nicht mehr zum Lesen :D

      Liebe Grüße
      Filo

      Löschen
    2. Zu Eis hätte ich heute auch nicht Nein gesagt.^^

      Dein erstes Buch hast du ja aber schon beendet. :) Ich bin auf das nächste gespannt. :) Manchmal finde ich es auch nicht leicht, mich für das nächste Buch zu entscheiden.

      Ich habe auch noch nie von Akrostichon gehört. :D Aber das hast du schön geschrieben, gerade, weil man einiges über das Buch erfährt. :)

      Löschen
    3. Wer die Wahl hat, hat die Qual :D Ich konnte mich jetzt aber glücklicherweise für das nächste Buch entscheiden.

      Vielen Dank. Ich bin wirklich begeistert, wie toll alle Akrostichons gelungen sind, alle waren so kreativ :O

      Löschen
  7. Hey Filo,

    dein Buch klingt super interessant und es sieht auch wirklich hübsch aus. Das Cover kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht, woher :D freut mich auf jeden Fall, dass es dir bisher gut gefällt und vielleicht schaffst du es ja wirklich, es dieses Wochenende zu beenden.

    Kerstin Gier ist auch auf jeden Fall auf meiner Liste der Wohlfühlbücher dabei! Die Bücher kann ich alle immer wieder lesen :)

    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aileen,

      ich habe es tatsächlich gerade beendet und fand es ziemlich gut. Aber anscheinend scheint das Cover wirklich bekanter zu sein als der Titel :D

      Bei Kerstin Gier sind wir uns denke ich alle einig, einfach Wohlfühlen pur! :)

      Liebe Grüße
      Filo

      Löschen
  8. Ich finde, das ist ein sehr schönes Akrostichon geworden, kein Grund, sich davor drücken zu wollen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, aber ihr habt euch da wirklich eine schwierige Aufgabe ausdeacht! :D Jetzt bin ich wirklich gespannt zu sehen, welche Akrostichons noch so zustande gekommen sind^^

      Löschen
    2. Es soll ja nicht langweilig und einfach sein. Herausforderung hat noch keinem geschadet :P
      Muss mich Dana übrigens anschließen: Es ist wirklich ein tolles Akostichon geworden ♥

      Löschen
    3. Wir haben die Herausforderung ja auch angenommen :D
      Vielen Dank ♥

      Löschen
  9. Hallo Filo,

    dein Header sieht total schön aus ♥ Gefällt mir richtig gut.

    Von Elif Shafak habe ich schon einiges gehört, aber ich hab leider noch nie etwas von ihr gelesen. Ist es dein erstes Buch der Autorin?

    Kerstin Gier scheint ein heißer Tipp für die heiße Schokolade zu sein. Das Wortspiel war nicht beabsichtigt. "Love to share" möchte ich auch irgendwann mal lesen, da habe ich viel gutes gehört.

    Dein Akrostichon gefällt mir sehr gut. Das gibt einen tollen Einblick in das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia, das freut mich total ♥

      Ja, es war mein erstes Buch von Elif Shafak, ich denke aber nicht das letzte. Ich liebäugele schon mit "10 Minutes 38 Seconds in this Strange World".

      Haha absolut, ich denke es gibt kaum jemanden, der Kerstin Gier nicht genannt hat^^ "Love to share" kann ich guten Gewissens empfehlen, es ist wirklich toll zum Abschalten und mitfiebern :)

      Löschen
    2. Ich hab gerade gesehen, dass du gestern noch "Ein Moment fürs Leben" begonnen hast. Das habe ich vor Jahren auch gelesen. Die Idee mochte ich sehr gern, aber mit Lucy bin ich leider überhaupt nicht warm geworden.

      Löschen
    3. Ich finde die Idee auch unglaublich spannend und bin sehr gespannt, wie Cecelia Ahern das umsetzt. Mal sehen, ob ich mit Lucy besser klarkomme. Bis jetzt mag ich ihren Sarkasmus. Aber andererseits hat sie auf den ersten 50 Seiten schon ziemlich viel gelogen, da weiß ich nicht, ob ich ihr so trauen kann^^

      Löschen
  10. Okay, nein, Sozialexperimente beim Schlittenfahren klingen nicht cool. :o

    Viel Spaß beim Lese-Endspurt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ Der Lesemarathon war eine wirklich tolle Idee, ich habe schon sehr lange nicht mehr so viel an einem Tag gelesen!

      Löschen
    2. Das freut mich! ♥ Genauso, wie Percy Jackson hier zu sehen. ^^

      Gute Nacht" ♥

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥