Hallo ihr Lieben ;)
Ich genieße ja gerade meinen Urlaub in vollen Zügen und lese dabei was das Zeug hält :D
Heute gab es jedenfalls eine interessante Konversation mit einem Italiener von der ich euch gerne erzählen möchte, da es so gut zu den John-Boyne-Rezensionen passt ;)
Genau genommen hat die Unterhaltung zwischen meiner Mutter und unserem Ferienwohnungnachbar, alias dem Italiener^^, stattgefunden. Dazu müsst ihr wissen, dass ich meiner Mutter "The boy in the striped pyjamas" geliehen habe, nachdem ich damit durch war. Heute hat sie es dann am Pool fertig gelesen und unser Nachbar hat dabei ihr Buch gesehen. Die Konversation lief dann ungefähr so ab (falls es jemand interessiert: Sie haben sich weder auf Deutsch oder Italienisch unterhalten, sondern auf Englisch :D)
Italiener: Haben Sie gerade das Buch gelesen? Das ist echt gut.
Mama: Ja, ich bin gerade fertig geworden. Es ist wirklich gut.
Italiener: Erstaunlich, dass Sie, als Deutsche, es lesen.
Mama: Ich denke, dass man es gerade auch als Deutsche lesen sollte. Haben Sie denn das Buch gelesen?
Italiener: Ja, ...
Ich fand es interessant, dass das Buch so verbreitet ist, das unser Nachbar es erkannt hat, obwohl er ziemlich weit weg von meiner Mutter saß. Naja, und vorallem eben, dass man wohl denkt, dass wir Deutsche solche Bücher eher weniger lesen, da sie ja schon ein ziemlich schlechtes Licht auf die Vergangenheit von Deutschland richten...
So, das wars dann eigentlich auch schon. Die Rezi zu dem Buch folgt gleich noch ;)
Liebe Grüße,
Filo ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.
Alles Liebe,
Filo ♥