Wie ich ja schon erwähnt habe, wurde ich dreimal zu "8 Dinge über mich" getaggt. Der erste Tag über Urlaub ist bereits abgehakt und so werde ich mich heute zum Sport wagen :D
Das sportliche Thema habe ich von sue's taste adventure bekommen (wenn ihr übrigens mal nach Rezepten sucht, schaut einfach vorbei -> echt lecker :D).
Die Regeln (nur der vollständigkeitshalber)
1. Ursprungstag verlinken
2. Acht Fakten über mich selbst zum vorgegebenen Thema aufschreiben
3. Neues Thema aussuchen und andere Blogger verlinken
1. Ursprungstag verlinken
2. Acht Fakten über mich selbst zum vorgegebenen Thema aufschreiben
3. Neues Thema aussuchen und andere Blogger verlinken
Also Sport:
1. Wie jeder andere Schüler nehme ich am Schulsport teil und schlage mich nicht mal schlecht. Bis jetzt hatte ich jedes Jahr eine 2.
2. Schon früh haben meine Eltern mich zum Sport animiert. Erst war ich im Miniturnen mit Papa und dann sogar alleine im Maxiturnen ;)
3. Mein Hauptsport ist reiten. Manche meinen vielleicht, dass man reiten nicht als richtigen Sport bezeichnen kann, da sich ja eigentlich nur das Pferd anstrengen muss. Das stimmt natürlich NICHT. Reiten ist anstrengend. Es sieht vielleicht locker und entspannt aus, wenn man guten Reitern zuschaut, aber sobald man selbst im Sattel sitzt, sieht es schon ganz anders aus. Schließlich muss man das Pferd ja irgendwie dazu bringen sich zu bewegen - und zwar so wie man es will...
4. Seit neuestem versuche ich auch regelmäßig zu joggen. Das hat mir der Arzt geraten. Ich habe nämlich einen schwachen Kreislauf und niedrigen Blutdruck und da hilft laut Arzt Ausdauersport.
5. Ich habe ca. 5 Jahre lang Rhytmischesportgymnastik gemacht. Da es mit der Schule aber irgendwann nicht mehr vereinbar war, musste ich es aufgeben.
6. Ich finde Sport sehr wichtig. Wenn man sich viel bewegt, dann bleibt man auch fit. Meine Großeltern zum Beispiel, haben ihr ganzes Leben lang Sport gemacht und jetzt, Mitte 60, haben sie keine Probleme mit mir Schritt zu halten und fahren oft in den Urlaub zum Wandern, Bergsteigen und Fahrrad fahren.
7. Sport hilft mir, einfach mal die Gedanken abzuschalten und weg vom Alltagsstress zu kommen.
8. Sport mit anderen zu machen, macht noch viel mehr Spaße. Da ist die Motivation gleich viel höher, man kann sich gegenseitig helfen und aber auch einfach herumalbern.
Da ich schon beim ersten mal den Tag an 5 tolle Blogger weiter gegeben habe, werde ich diesen (und auch den dritten) Tag nicht direkt an jemanden weitergeben. Wer Lust hat, der kann ihn sich einfach sportlich mitnehmen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.
Alles Liebe,
Filo ♥